Hyundai Pony Rot verblasst
-
Bei dem Rot vom alten Corsa A hat das alles nix genützt - die Kisten wurden alle im Laufe der Zeit schweinchenrosa.Scheinbar mangelhafte UV-Beständigkeit, sprich mieser Lack.Politur als "Sonnenschutzfaktor" hilft, aber nur solange die Farbe noch intakt ist.Bin zwar kein Lackierer, aber ich würd mal vermuten, dass die UV-Strahlung dieoberste Lackschicht ausgebleicht hat. Der Tipp von CAS mit der Schleifpaste scheint mir da am ehesten Erfolg zu versprechen, die könnte die unteren Schichtenn bisschen freilegen.
-
Hi, und du bist auch nicht der einzige der hier im Forum ein rotes Pony fährt, und meiner ist mittlerweile 12 Jahre alt und dem Lack sieht man das eigentlich nicht an. Aber ich muß auch dazu sagen das das einige Arbeitsstunden gekostet hat. Denn wo ich meinen gekauft habe, war er fast weiß, aber mit Hilfe eines Lackreinigers und hinterher ner guten Politur wurde er wirklich wieder marsrot und das ist die Farbe die er ursprünglich auch ab Werk hatte und nun wieder hat. Bis auf die Heckklappe, die scheint schonmal leienhaft nachlackiert. Denn da hat die Farbe irgendwie dem Lackreiniger nicht standgehalten. Naja,wird halt die Heckklappe demnächst mal neu lackiert und schon passt das wieder.Und übrigens bin auch nicht der einzige Pony-Fahrer unseres Clubs, haben immerhin 3 die uns angehören und Bilder kannst du von uns auch gern haben um mal zu sehen was man aus einem Pony machen kann.M.f.G. SvenvomHCE