bin neu hier hoffe, dass ich meine Frage nicht doppelt poste

mein i20 BJ ^Dezember 2021 war jetzt zur Inspektion. Wäre die 3. mit 45.000 km gewesen. Mein Auto hatte 46.500 km gelaufen (darf ja 2.000 km) überfällig sein, aber genau wie im vorigen Jahr im November zur Inspektion mit 30.000km. Auch musste ja nach drei Jahren TÜV sowie AU gemacht werden. Man hat mir einen Kostenvoranschlag erstellt, wo auch die Batterie des Notrufsystem erneuert werden ,,musste", was ich auch zähneknirschend habe machen lassen.
Jetzt zur Rechnung: 1. wurde die Rechnung auf Inspektion 60.000 km ausgestellt, habe ich ja nicht das wäre ja auch die 4. Inspektion? bei mir war es wie schon geschrieben die 45.000 km und die 3.(im Serviceheft wurde jedoch km Stand 46.500 eingetragen. Die Durchführung der Inspektion erfolgt nach Vorgaben des Händlers: 143,00 €
Prüfarbeiten, Kontrollarbeiten, Einstellarbeiten, Austauscharbeiten, Kraftstoffadditiv bei vollem Kraftstofftank einfüllen, Batterie des Notrufsystem, Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Bremsflüsssigkeit.
Was mich jedoch verwundert, dass kein Ölwechsel plus Ölfilter vorgenommen wurde. Meine gelesen zu haben, dass dieses immer nach 15.00 km erfolgen müsste. Auf Nachfrage bei der Werkstatt, warum die RE auf 60.000 km ausgestellt wurde, meinte man, dass es nichts zu sagen hätte, da in meinem Fall die Kilometer nicht in Frage kommen sondern die Zeit? Warum das Auto ist doch nur drei Jahre alt? oder sehe ich das falsch? Und dass diesmal kein Ölwechsel notwendig gewesen wäre? finde ich auch komisch?
Bin total verunsichert, da das Fahrzeug 3 Jahre alt ist und noch in der Garantie ist, dass es wenn es mal zu einem Ausfall kommt, dass sie Garantie wg fehlender Serviceleistung nicht zum Tragen kommt. wäre um jede Antwort dankbar Re und evt Ölwechsel könnte ich dann bei der Werkstatt reklamieren