Hallo zusammen,
Habe schon ein wenig das forum durchsucht aber nichts gefunden.
Habe ein Problem mit einen hyundai i20 active, BJ 2016, benzin, 74 kw, 998 ccm.
Habe meine Tochter in der früh in den Kindergarten gebracht, sprang ganz normal an beim fahren auch nichts dann abgestellt und dann sprang er nicht mehr an.
Wenn man die Zündung dreht und starten will sieht man am tacho das der motor dreht auf 250 Umdrehungen aber irgendwie nicht den Schwung bekommt zum laufen. Anschieben und anfahren hat auch nicht geholfen.
Also Anlasser könnts nicht sein denk ich da ja der Motor dreht. Funktioniert auch nicht mit dem zweit schlüssel.
Batterie ist neu, Zündkerzen kamen 2015 neu, lambdasonde, einspritzdüsen sind Heuer gemacht worden. Die hochdruckpumpe wurde auch neu gemacht
Weiss jemand vielleicht rat?
Der mechaniker meinte beim Service nur das der kat bald hinüber ist, jetzt hätt ich nur ne frage ob der so verstopft sein kann das der Motor nicht anspringt weil die Luft bzw abgase nicht durch können?
Danke vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hyundai i20 springt nicht mehr an
- Martin Coupe
Probiert bitte mal die Batterie abzuklemmen und neu ranmachen (vorher nach etwaigen Radiocodes etc. im Handbuch suchen) und ob es dann immer noch auftritt. Hört sich eher nach zu geringem "Standgas/LMM" im warmen zustand an.
Der Kat sollte beim Benziner kein Problem sein, wenn der hin ist geht ja sogar mehr Luft durch
Der Kat sollte beim Benziner kein Problem sein, wenn der hin ist geht ja sogar mehr Luft durch

-
Re: Hyundai i20 springt nicht mehr an
Batterie war für eine stunde abgeklemmt. Auch keine Änderung. Auto springt nicht an. Der Anlasser dreht und der motor sieht man am tacho dreht ca 200 Umdrehungen aber er will nich straten nach 10 Sekunden ca durchstarten schaltet die Zündung dann ab
-
Re: Hyundai i20 springt nicht mehr an
Kann es die steuerkette sein?
- Martin Coupe
Ne kette würde sich anders verhalten bzw ungesunde Geräusche machen...
Ist es Wegfahrsperre die spinnt?
Ist es Wegfahrsperre die spinnt?