zanriemen selbst wechseln beim scoupe
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Du musst das Riemenrad von der Kurbelwelle abschrauben... dann die 10ner Schrauben von der Abdeckung. Da sind zwei 10ner SChrauben bischen versteckt... eine bei der Wasserpumpe und eine auf der Lichtmaschinenseite... must genauer schaun. Falls die Abdeckung nicht ab gehen sollte, musst du noch das Rad von der Wasserpumpe abbauen...nur das Rad mit den 4, 10ner Schrauben.CU
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Erste Zündkerze raus schrauben... mit nem stumpfen Gegenstand hineinfahren und die Kurbelwelle so lange drehen bis der Kolben ganz oben ist. Dann müsstest auf dem zahnriemenrad von der Krubelwelle eine Markierung sehen. Dann machst dir oben auf der Nockenwellenrad auch eine Markierung.Aber warum erklär ich das eigentlich... im hma Service ist es super erklärt!!!Riemenrad ist das Rad wo die Keilriemen über die Kurbelwelle angetrieben werden.Du kommst am besten rad wenn du das rechte Rad hinunter nimmst. Vom Radkasten aus geht das eh gut.
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so..tut mir ja leid, aber ih häng schonwieder fest..hab gestern versuch das riemenradzu lösen..bloß war ich mir nicht sicher..sind das nur die kleinen schrauben und dann abziehen oder auch die große in der mitte..habs im hma nicht gefunden..und muß/sollte ich die linke motorhalterung abschrauben um besser ranzukommen??
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Motorhalterung muss nicht göffnet werden...solltest nicht 100% drauf kommen (sollt sich aber ausgehn) machs mit nen Kardangelenk und nen SChalgschrauber. (achtung die große ist meinstens sehr sehr fest angezogen!!!)Beim Scoupe gibts zwei systeme..deshalb bin ich mir jetzt nicht sichger aber beim erstazteil Scoupe muste ich auch die kleinen UND die große öffnen...nachher das Rad mit nem Spezialwerkzeug abziehen...geht in den wenigsten Fällen einfach runter!
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QUOTE (New INTERCEPTOR @ 30 Jul 2004, 17:08 ) Kardangelenk und nen SChalgschrauber. wie schön das ich alle solche werkzeuge kenne..um die große zu lösen muß ich das rad festhalten..wie am besten..?hab gelesen das man sie mit 70nm anziehen soll..verschiedene versionen?!? tja..93..kann nen foto machen wenns dir hilft..
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Wennst die große nicht aufbekommst und kein Kardangelenkt und keinen Schlagschrauber hast hilft nur mehr "Trick 17". Also du nimmst einen passenden 19ner SChlüssel mit nem Stahlrohr als verlängerung... verspreizt das Stahlrohr in Drehrichtung AM BODEN und jemadn soll den Motor kurz Starten (NICHT ANSPRINGEN LASSEN)! Dann ist sie offen.
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