Frontsystem im Coupe '03

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Hier die Pics von meinem Einbau ( Bilder kommen, Maverick setzt sie rein) Bei dem Frontsystem handelt es sich um das VDO Dayton HPC 1700 ( Test in Auto-Hifi "HighEnd 2002" ) @Brainbug, Infernal, Accent,WhiteEye und coIch warte von euch das ihr dieses System kennt (zumindest den Test)
Maverick

Beitrag von Maverick »

Infernal

Beitrag von Infernal »

logisch kenn ich das! da mein kumpel im autoteilegroßhandel arbeitet und die verträge mit blaupunkt haben hab ich dieses nette set auch schon ins auge gefasst, denn bis dato fehlt mir noch ein gutes frontsystem (aber zzt. auch das nötige kleingeld)
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ AlexanderDie Tür selber ist nicht gedämmt ( hab das früher gemacht bei meinen Autos, mit Teermatten ) , ist aber bei dem Auto nicht nötig. Da klappert nix. Die Türverkleidung ist ja gedämmt, mit zwei Dosen EX-Vibration.
brainbug

Beitrag von brainbug »

So wirklich kennen tu ich das system nicht, habs zumindest nochnie selbst angehört..würd ich aber gern mal..weil bisher hatte ich selbst leider erst bei wenig systemen die chance gehabt die mal eingebaut ausgedehnt probezuhören.. (würde auch mal gern nen richtig ordentlich verbautes kult audio hörn - also wenn einer sowas hat: *muss mal lauschen* )Das einzige was ich bisher sagen kann ist, dass man teilweise echt krasse unterschiede hört, aber die leute burteilen das teilweise echt sehr subjektiv anders.zB die Canton-Systeme die ich gehört habe (hatte selbst mal nen pullman rs6) warn mir definitiv alle zu dumpf bei den höhen und zu unausgewogen, während einige die ich kenne ganz geil auf das system warn als ichs verkauft hab *net verstehn kann*andre sagen die focal klingen alle viel zu schrill - was ich jetzt absolut nicht finde..
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ BrainbugKannst du gerne mal probe hören, kein Thema. Ich find es verdammt gut, hatte früher eigentlich immer nur MB Quart Boxen in meinen anderen zwei Autos. Fand ich auch gut. Hab ich auch bei Kumpels öfters verbaut. Zum Thema Focal würd ich auch sagen das sie relativ hell klingen, lauter Hochtonbereich halt. Aber jeder hört anders, das ist Geschmacksache. Hab letztes Jahr einen A3 gemacht, Front und Hecksystem von Focal (vorne das 130-V2 System und hinten das 165-Access ) Meiner Meinung nach zu hell , aber macht mächtig Pegel. Und der Besitzer findet es einfach nur geil , und das ist ja das wichtigste.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ AlexanderVollaktiv- Betrieb ist auch was feines, find ich gut, mach weiter so. Bei mir hängt das Frontsystem an ner Hifonics ZX 6000 (die neuen mit dem blauen Logo) Zwei-Kanal mit 2x 150 W RMS an 4 Ohm. Klingt echt gut, und hat auch genug Reserven
Antworten