Sonata Nockenwellensensor Bank 1

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Max Brand

Sonata Nockenwellensensor Bank 1

Beitrag von Max Brand »

Mahlzeit zusammen,
Ich fahre einen schönen Sonata 3,3 NF V6 BJ 2006 Benziner Automatik.
Langsam häufen sich jetzt die weh wehchen von der alten Lady...
Musste in den letzen Wochen mehrmals den ADAC rufen , hätte lieber ACDC angerufen aber die können bestimmt keinen Sonata abschleppen.
Habe die Lichtmaschine erneuert , irgendeine Antriebswelle .... Jetzt noch einen Öl Wechsel und dem Wagen neue Zündkerzen gegönnt .
Manchmal muss ja etwas investieren, solch ein Wagen will ja auch mal etwas Aufmerksamkeit...

Naja nachdem Zündkerzen Wechsel lief der Motor im Leerlauf unruhig, kurz danach ging die MKL an . Bin zur Werkstatt, die haben das gelöscht und bin dann eine Woche ohne Probleme damit gefahren. Fahre am Tag ca 100km Autobahn...

Jetzt geht die MKL schon wieder an , Fehler auslesen lassen... Nockenwellensensor Bank 1 Meldung!!!

Habe beim teile lieferer mir 2 Sensoren bestellt , wollte sicher gehen dass die richtige getauscht wird.
Mir wurde nur eine geliefert, habe dann heute morgen diesen einen Sensor wechseln lassen ... Fehler auch gelöscht ... Hat leider nicht lange gehalten.
Kaum angekommen ging die MKL wieder an.
Hat jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann ?
Sollte ich den 2ten Sensor auch tauschen lassen ...??

Schon mal vorab vielen Dank im voraus fürs lesen und antworten 😊
Martin Coupe
Re: Sonata Nockenwellensensor Bank 1

Beitrag von Martin Coupe »

Der Sensor ist ja schnell getauscht... :)

Wenn es dann nicht besser wird oder immer noch Fehler wirft sollte man sich die Nockenwellen oder CVVT anschauen ob es daran liegt das er so "Probleme" macht.
Bild
Antworten