Fußraumbeleuchtung...

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Durchmesser so ca 10mm. Habe nur noch ein paar in blau. Wie gesagt, habe sie mal verkauft. Jetzt nicht mehr.
Bild
hyundai

Beitrag von hyundai »

ich hab ja ned nur zwei kathoden im auto liegen... hab 2 im fussraum (30cm)4 unter sitze (10cm)2 hinten seitlich eingebaut (10cm)10 dioden sowie eine 10cm kathode soll nun in konsole rein damit diese voll ausgeleuchtet wird...mein auto isn kleiner grüner reaktor die kathode hat an beiden end punkten 10x10mm rechtecke und die kathode selber hat nen 6mm durchmesserwill nicht ausprobieren wie lange die leuchten wenn ich se vergess auszumachen oder die tür ned richtig zu ist... bei kathoden ist der vorteil: wenn was kaput geht dann zuerst der inverter hast ja gemerkt und der is wesentlich billiger wie ne neue röhre...ich versteh aber trotzdem ned warum der inverter so schnell abgeraucht ist, beim ersten einbau hatte ich nen kurzen verbaut und das hatte meinen inverter auch ned gegrillt...wiegesagt ich hab nochn inverter rumliegen samt schalter...hab heut ebay 2kathoden (30cm) mit allem drum und dran für 7€ gesehn...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

10 Kathoden...Du musst ja Langeweile haben... Ich werd mich mal nach 2 Inverter umsehen und dann noch so´n Schutzschalter einbauen, der nicht mehr, wie 12V durchlässt...
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

Wenn ihr Probleme habt mit Überspannung, dann haut euch doch einfachn Stabi-Ic für 12V davor. Gibts in jeder Fernseh-Werkstatt fürn paarPfennig in die Kaffeekasse.Die Dinger haben am Ausgang exakt 12V, und werden auch bis 14.4V nicht zu warm.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Stabi-Ic???Was das denn???
brainbug

Beitrag von brainbug »

@Sebs_Coupe:ich denke er meint diese hier:7812musst aber aufpassen wieviel deine Inverter ziehen und wieviel dein ic dann aushält. Auch wenn 1A draufsteht darfste das nicht so hoch belasten ohne kühlung. die werden sehr heiss sonst und sind dann ruck zuck hops
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Klingt irgendwie gefährlich... Ich glaub, ich werd mir einfach neue Röhren incl. Inverter holen...Bei Ebay ca 12Euro für 2 Röhren incl. 1 Inverter...Oder kommt da jemand billiger ran???
Hafenbraut

Beitrag von Hafenbraut »

QUOTE (brainbug @ 2 Aug 2004, 13:43 ) @Sebs_Coupe:ich denke er meint diese hier:7812musst aber aufpassen wieviel deine Inverter ziehen und wieviel dein ic dann aushält. Auch wenn 1A draufsteht darfste das nicht so hoch belasten ohne kühlung. die werden sehr heiss sonst und sind dann ruck zuck hops Jupp, genau das sind sie.Man kann die Biester parallel schalten, wenn man über 1A kommt, ausserdem haben die ne Bohrung und ne Metallrückseite, kann man also ohne Probs aufein Kühlblech schrauben.Ich hab mit 9V-Stabis in Paralellschaltung mal einen 20W-CB-Funk Booster abgeregelt, um damit nen größeren Booster anzusteuern - da sollten die paarRöhren die auch nicht durchschmoren. Hab aber leider nirgends Daten gefunden
hyundai

Beitrag von hyundai »

ich hab mir über ebay wieder zwei schicken lassen (31cm) für 7€ + 3€versand..schau mal in der pc rubrik da unter casemodding... da findest oft genau die selben kathoden nur oft auch billiger...und wie berreits gesagt hab ich nochn dual inverter rumliegen den du haben könntest!!! nur is die frage ob der kathoden anschluss zum inverter passt!
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

schick mal den link genau welche das wären ?! zB die ?! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 71&rd=1mfg SilentGodps:wo schliesst ihr die lampen eigentlich an ? ich hätt mir gedacht beim zigarettenanzünder , weil manche freunde haben das direkt an die batterie dran!kann ich die eh auch in serie dann schalten wenn ich zB 4 lampen hätte .. ?
Antworten