Lackflecken auf Felgen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
marco220677

Beitrag von marco220677 »

hallo leute,hab gestern meine bremssättel lackiert. habs antrocknen lassen und dann die felgen wieder drauf gemacht. sollte dann 24 stunden trocknen. doch wie ich heute früh den wagen sah - oh je. ist wohl nicht so schnell getrocknet wie ich dacht.ein paar tropfen haben sich gebildet und sind jetzt auf dem felgenbett.scheiße, die schönen alu´s verschandelt.nun die frage. wie bekomme ich den lack von den felgen runter? kann mir einer ein gutes mittelchen empfehlen was den lack gut löst, aber auch nicht meine guten alu´s angreift?danke!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Vorsichtig mit Verdünnung, aber warte lieber noch ein paar andere Meinungen ab!!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Würd ich auch sagen... Aceton oder Spiritus... Feuerzeug Benzin, Hauptsache, das Zeug verfliegt schnell!Ich würds mit reinem Feuerzeug Bezin versuchen, da kann auch nichts schief gehen.
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Vorsicht mit Aceton! Is zu agressiv wenns pur is.Spiritus und Feuerzeugbenzin lösen den lack nicht, sind daher ungeeignet.Wenn du deine Felgen nicht grad selber mit der Spraydose lackiert hast,also noch der originale Lack drauf is kannst es mit Nitro-Universalverdünnung versuchen. Das löst den Bremssattellack und lässt den Felgen-Lack in Ruhe
marco220677

Beitrag von marco220677 »

danke erst mal für die antworten!doch zum glück kann ich jetzt schon entwarnung geben. hatte mit dem foliatec-bremssattellack gepinselt und der verhält sich nicht wie richtiger lack, hab ich jetzt mitbekommen. der bildet wie ne art beweglichen gummiüberzug. so konnte ich die tropfen auf den felgen, ganz ohne lösungsmittel, mit den fingernägeln einfach abpulen.sieht alles wieder ok aus und bin echt zufrieden mit dem lackergebnis.danke noch mal für die schnelle hilfe, auch wenn es nicht so schlimm war wie ich heute früh auf den ersten blick dachte.
Antworten