Ersatzbatterie für iX35

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
shiremail
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Aug 2016, 10:44

Ersatzbatterie für iX35

Beitrag von shiremail »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier behilflich sein eine passgenaue Batterie für unseren ix35 zu finden.

Verbaut ist im Moment eine becker-Batterie:

Beschriftung: MF 48-23GL 12V RC:92MIN CCA:550A

Fahrzeug:

Erstzulassung 01.01.12
zu 2.1 1349
zu 2.2 AB0000038
zu D.1 ELH
zu P.1 1998

Es ist also ein 2 Liter Benziner ohne AWD

So wie die Batterie eingebaut ist, sitzt die Plus-Seite Links (wenn ich vor dem Fahrzeug stehe).

Ausgeben wollte ich bis zu 100€.

Grüße,

Alexander
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzbatterie für iX35

Beitrag von DaveX »

Wenn du auf den einschlägigen Online-Shops suchst, gibt es entsprechende Fahrzeugspeziefische Angebote. Das macht auch Sinn, denn die Größe, Befestigung, Kapazität, Kaltstart Leistung uns evtl. Start/Stop sind zu beachten. Als Tipp: Svhau bei den Händlern mal nach OE-Nummern und suche im Netz nach der Nummer, da gibt es schon mal eine wirklich Günstige zu finden, die auch passt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
shiremail
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Aug 2016, 10:44

Re: Ersatzbatterie für iX35

Beitrag von shiremail »

Ich habe eine Varta gefunden. Die Abmessungen passen genau. Was mich allerdings wundert ist, dass die CCA um 10 kleiner sind. Auf der Originalbatterie stehen 550 und die Varta hat 540. Ist das ein Problem?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Ersatzbatterie für iX35

Beitrag von Kommisar »

Nein, das ist überhaupt kein Problem. Auch 540 CCA sind als Kaltstartstrom völlig ausreichend!
digismo
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2020, 15:29

Re: Ersatzbatterie für iX35

Beitrag von digismo »

Welche Batterie habt ihr jetzt gekauft. Bitte genaue Bezeichnung. Meine spinnt jetzt auch schon richtig. und mit dem Lockdown wird es schwierig schnell eine zu bekommen
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Ersatzbatterie für iX35

Beitrag von Martin Coupe »

Das müsste die hier gewesen sein :)
https://www.amazon.de/Varta-Blue-Dynami ... B00RZ5490U

Man kann bei Amazon sein Auto "hinterlegen" damit er nur passende Sachen anzeigt :)
Bild
Antworten