
Ich bleibe aber beim Forum und ofe das sich viele alte hier wieder einfinden oder einfach mal wieder reinschauen

Mit der Szene?Bomber hat geschrieben: Ich bin deiner Meinung nur allerdings das der richtig extreme Bruch 2015 kam.
Szene. Clubs. Etc.Martin Coupe hat geschrieben:Mit der Szene?Bomber hat geschrieben: Ich bin deiner Meinung nur allerdings das der richtig extreme Bruch 2015 kam.
In meinen Augen kommt noch dazu, dass die "alte" Hyundai-Szene ein anderes "Klientel" war als die heutigen Hyundaifahrer. Wir waren damals größtenteils junge Leute, viele sogar Fahranfänger. In dem Alter tunen mehr Leute ihr Auto. Die jungen Hyundaifahrer von heute fahren ihren i10 weil er vernünftig ist, nicht weil er ein Exot ist oder sehr schick designt. Heute wird einem durch Werbung und Co. doch eingetrichtert, dass es tausend mal coolere Autos als Hyundai gibt.DaveX hat geschrieben:Das Problem ist, dass es eben Leute gibt die sich gern selbst profilieren müssen. Das fing mit dem Geni QP an. Da gab es dann ein eigenes Forum, eigene Treffen. Weiter ging das mit den Turbo's. Und Facebook selbst brachte den Ball dann richtig ins rollen, weil es dann noch einfacher war, Chef von ein paar Leuten zu sein. Klar sind die sportlichen Coupés die "Zugpferde" der Hyundai-Szene aber das ist ja nicht die Marke, die wir ja (ursprünglich) vertreten wollten und um die es hier nunmal geht, da gehört das Brot und Butter KFZ auch dazu. Das sind letztlich die, die der Marke zum Erfolg halfen. Es geht heutzutage nur noch darum zu zeigen, dass Santander &Co es möglich machten sich eine geeignete Protzkarre anzueignen, anstatt eine menschliche Gemeinschaft zu pflegen und sich gemeinsam an der Marke zu erfreuen und zu helfen. Über andere zu lachen ist halt einfacher als mit ihnen zu lachenDie "alten" aus der Szene haben sich meist zurück gezogen.Da muss ich mich gerade an die letzte TWB erinnern, als einer am Tisch sagte, "das ist ja hier fast wie bei den VW'lern". Vorurteilsbehaftet, arrogant und absolut oberflächlich.