Bräuchte mal eure Hilfe
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Marcus
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- Registriert: Mi 14. Jul 2004, 17:00
Geht bei dir der Drehzahlmesser dann im Stand auch mal selbeständig hoch und runter? "Verschluckt" sich der Motor beim beschleunigen oder anfahren? Wenn ja: Hatte ich auch mal das Problem. War beim Hyundaihändler und der hat nette 6 Stunden die Werte ausgelesen und den Motor gecheckt. Das Problem erkannten die dann eher zufällig. Bei mir war es die Verteilerkappe oder die Zündkabel. Da die nämlich auf Verdacht dann vieles ausprobiert haben fand sich am Ende so die Lösung. Wenn das SQP also "unsauber" läuft oder die Drezahl selbstständig auf und ab geht, dann sind es die Zündkabel, die Kerzen oder die Verteilerkappe. Solltest du günstig und selbstständig hinbekommen.
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New INTERCEPTOR
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- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Temperatursensor vom Kühlmittel def., das ECU glaubt das der Motor noch kalt ist (obwohl er warm ist) und spritzt zuviel KRaftstoff ein der nicht mehr so zündfähig ist. Das würde erklären warum er kalt gut läuft.... warum er bei Vollgas gut läuft (weil er da den vielen Benzin eh braucht) und warum das Problem erst dann auftritt wenn der Motoir länger gefahren wurde.Kontr. aber auch mal die Zündkabeln..sollten originale sein oder zumindest gleichwertige mit einem Widerstand von 4-8Kohm vom kürzersten zum längsten. Zündkerzen von NGK sein (BKR 5 Wärmewert) sollten nicht älter als 30tkm sein und einen Elektrodenabstand von 1,1- max. 1,25mm haben. Sollte eines der genannten Sachen nicht zutreffen... austauschen!!!
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Skunk2
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duke
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- Registriert: Sa 6. Mär 2004, 14:43
New INTERCEPTOR makes a good suggestion.Ich weiss nicht ob die deutschen S-coupe's (in 1993) ein "check engine" lampe haben. When nicht, dann kan der ECM auch nicht die lampe anschalten, ABER wird warscheinlich eine code in der memory haben. Das einfachste is, das ein HD-techniker das ECM system mit dem Hi-scan monitored.