Mein Getz ist kaputt
-
Hallöle,ich musste gestern mit nem Kumpel von Groß-Gerau aus (mein Wohnort...) nach Simmern zu Toll Collect fahren. (hab dort eigentlich einen Einsatz und hätte da einen Einweisungstag bekommen) ca. 5 KM vor der Abfahrt, merkte ich plötzlich, wie mein Wagen keine Leistung mehr bringt. Im 5.Gang zog er überhaupt nicht mehr bei Vollgas... Daraufhin machte ich die Musik etwas lauter und hörte ein ratschen und klackern. Daraufhin bin ich sofort an den Rastplatz gefahren. Ich hab den 5.Gang rausgemacht und in dem Moment war der Motor weg und wir rollten nur noch dahin...Dann hab ich mitm ADAC telefoniert, dass die mich abschleppen. Erste Diagnose von dem Herrn (ein VW-Techniker) war, dass es wohl ein Motorschaden sei... Er hat uns dann zu sich in die Firma gefahren. Von dort aus habe ich dann den Hyundai-Service angerufen. Die schickten mir dann einen weiteren Abschlepper (der ebenfalls meinte, dass es wohl ein Motorschaden sei...) und schleppten den Wagen nach Mainz. Dort steht er nun. Wir kamen da aber erst so gegen 17:30 an, was heißt, dass dort eben auch keiner mehr beim Händler war... Naja, der Wagen läuft ja noch auf Garantie. Von daher ist es noch verschmerzbar. Aber, es ist schon sehr komisch, da das ja einen Tag nach der Inspektion war. Allerdings war das Öl noch drin und auf nem normalen Stand. Bin nun echt mal gespannt, wie es weitergeht. Wird nun echt ne stressige Zeit. Einen Leihwagen habe ich ja nich bekommen.
-
das ist echt der überhammer.da vertraut man auf die hyundaiqualität und dann passiert so was.hoffe dass es nur an den inspektionsleuten lag, auch wenns hart klingt,aber besser wärs dass die was falsch gemacht haben,anstatt dass das von vorne rein am wagen lag.sollte nach der kurzen zeit aber noch lang nicht passieren sowas.
-
-
-
VoiceMO je das ist also nicht so dolle !AberQUOTE Einen Leihwagen habe ich ja nich bekommen. In Holland is plicht das wen im garantie das auto kaput geht man ein leiwagen umsonst bekomt !Ist das in Deutschland nicht der fall ?Aber halte uns auf dem laufende was es ist ?QUOTE Daraufhin machte ich die Musik etwas lauter und hörte ein ratschen und klackernSolte das nicht leiser sein ??? hiPeter
-
Ist schon der Hammer!!! Tust mir echt leid!!Aber Glück im Unglück: Hast noch Garantie drauf!!Nur dumm, dass du jetzt ohne Auto dastehst! Aber hast ja für dringende Fälle noch n Motorrad und bekommst ja vielleicht auch ab und an mal den Wagen deiner Eltern.Hoffe, dass der Getz dann bald wieder heile istLiebe GrüßeMichi
-
@brainbug: Danke schön! Bin echt mal gespannt, was du nun draus wird... @flow: An der Inspektion kann es nich gelegen haben! Die hat der Chef selber gemacht. Ich war gestern morgen bei ihm und hab ihm das erzählt. Er hat sich die Nummer von dem AH, wo der Getz nun steht, aufgeschrieben und will da morgen mal anrufen. Falls es länger dauert, meinte mein Händler, dass er mir einen Wagen zur Verfügung stellen könnte! Das fand ich schonmal sehr nett! @moonchild: Ja, geht schon. Wie gesagt, liegt ja noch in der Garantie, von daher... @Sandra: Heimlich weiblich?? Wir haben uns noch nich getroffen. Wenn das mal der Fall ist, wirst du das "heimlich" streichen! Ähm, ich meine natürlich das weiblich... Schumi hab ich ihn aber nich genannt! Dafür ab und zu mal das Kinn gestreichelt... @Getzke: Werd halt mal schauen, wie es dann aussieht, wegen Leihwagen, falls der Wagen tatsächlich einen Motorschaden hat! Und ja, es sollte leiser heißen... @Michi: Ja, meine Eltern sind im Urlaub. Bin halt zurzeit Golf-Fahrer... DAS KOTZT MICH AN! @CoupeFX2: 46100 KM. Zahnriemen war noch da. Danke! @Nemesis: Wird schon!