luftresonator raus
-
ich denk eher wahr als schwachsinn, man kann doch aber auch sagen das der resonator kaputt ist und man kauft nen neuen. den aluschlauch hat man nur verlegt weil der motor zu heiss wird bei längerem fahren... wenn einem der esd auf der autobahn oder so abfällt fährt man ja auch weiter, im schlimmsten fall gibts dann ne mängelkarte, bedeutet vorfahren und das wars...
-
QUOTE (flow @ 12 Jul 2004, 07:48 ) weiß ich,dass das von der lautsärke kaum was bringt,aber besser als vorher ists schon.ist das mit der warmen motorluft schädlich für den motor? KALTE Luft = dichter = mehr Sauerstoff = bessere Verbrennung = mehr Leistung.Wenn wir nun den "Resonator" komplett entfernen, saugt der Motor die Luft nicht mehr vom Motorraum an, wo es bekanntlicherweise ja ziemlich heiss ist, sondern von ausserhalb des Motorraums. Die Luft da ist kälter und deshalb gibts ein wenig mehr Leistung. Erhofft Euch nicht zuviel, aber es kost' ja nix. Es besteht allerdings die Gefahr, dass Wasser eindringen kann (auch wenn diese sehr sehr sehr gering ist).Fazit: Je kälter die Luft, desto besser bzw. je wärmer die Luft, desto schlechter kann der Motor "atmen".
-
QUOTE (platinum @ 22 Jul 2004, 20:34 ) Wenn wir nun den "Resonator" komplett entfernen, saugt der Motor die Luft nicht mehr vom Motorraum an, wo es bekanntlicherweise ja ziemlich heiss ist, sondern von ausserhalb des Motorraums. Hey Platinum. Sorry aber deine Aussage ist falsch! Wenn du den Resonator wegmachst, saugst du erst recht warme Luft an! Und deswegen der Schlauch - am besten zur Frontschürze hin... @Flow Streng gesehen kannst du einen auf den Sack kriegen, wenn dein Auto lauter ist, als es im Schein steht...
-
QUOTE (DJ-Senser @ 22 Jul 2004, 20:34 ) Hey Platinum. Sorry aber deine Aussage ist falsch! Wenn du den Resonator wegmachst, saugst du erst recht warme Luft an! Und deswegen der Schlauch - am besten zur Frontschürze hin... @Flow Streng gesehen kannst du einen auf den Sack kriegen, wenn dein Auto lauter ist, als um Schein steht... du behauptest also, dass die luft, die beim vorderrad angesogen wird wärmer ist als die luft die standardmässig im motorraum angesogen wird??? sorry, das kann ich echt nicht glauben! der normale lufteinlass ist (zumindest bei meinem auto) genau zwischen motorblock und batterie und dort ist es ziemlich heiss!!