chip tuning Coupe 2.0

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
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Skunk2
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Beitrag von Skunk2 »

In Dubai... du liebe zeit, da gibts was anderes wie Ferrari und Maibach? Sieh mal an Chiptuning beim Saugmotor ist nicht immer wirklich gut, solange der motor Stock ist. Chiptuning ist zu empfehlen wenn du Engine Internals like cams wechselst, und u.U. noch eine leichte Kopfarbeit machst, um die kennwerte darauf zu optimieren. Wenn der motor stock ist, wirst du keinen großen unterschied merken. Chiptuning ist absolut unschädlich für den Motor, meist sogar empfehlenswert, weil jeder Motor anders tickt kannst du so die kennwerte anpassen. Der wird übrigens im ECU platziert, ist ein EPROM.
cris
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Beitrag von cris »

Habe bei upsolute das Chiptuning für mein Coupe 2,0 gemacht (359.-)Ist jetzt im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger und braucht ca. 1/2 l weniger, allerdings Super statt Normal!Gruß aus Österreich von Cris!
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Andy Y
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Beitrag von Andy Y »

Gehe mal zur Suche, gebe Chiptuning ein und ändere den Zeitraum auf alle, und siehe da, du dürftest genug Ergebnisse bekommen. Gepriesen sein die Erfindung der Datenbank
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Skunk2
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 13:33

Beitrag von Skunk2 »

QUOTE (cris @ 22 Jul 2004, 08:59 ) Habe bei upsolute das Chiptuning für mein Coupe 2,0 gemacht (359.-)Ist jetzt im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger und braucht ca. 1/2 l weniger, allerdings Super statt Normal!Gruß aus Österreich von Cris! Is normal, ich gehe mal stark davon aus, das der Zündzeitpunkt auf "früh" gesetzt wurde, das geht nur mit "besserem" Sprit, sonst fängt er an zu klopfen.
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