Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Beitragvon hyundai.sonata2.7 » Mi 28. Feb 2018, 17:11

Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?. Konnte in der Suche nicht finden. Im alten Mitzubishi 3.0 sitzt der wohl im Zündverteiler. Glaube aber nicht, dass dies im 2,7 auch so ist. Ehe ich alles auseinander schraube. Kann jemand helfen?
hyundai.sonata2.7
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 17:40

Re: Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Beitragvon AccentGT » Mi 28. Feb 2018, 20:06

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste der getriebeseitig „vor Kopf“ der vorderen Nockenwelle der hinteren Zylinderbank sitzen!
AccentGT
 
Beiträge: 6705
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen

Re: Wo sitzt der Nockenwellensensor beim Sonata IV 2,7 ?

Beitragvon Kommisar » Sa 3. Mär 2018, 17:01

Der NWS des 2.7er sitzt am Ende des Zylinderkopfes (Bank 1) in Richtung zum Getriebe und zur Spritzwand.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2709
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste