Schalten wie durch Knete!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hallo!Ist zwar schon bestimmt 3 Montate wieder her, aber jetzt will ich's doch wissen!Und zwar ging da auf einmal das Schalten richtig schwerfällig... d.h. die Gänge sind nicht einfach reingefluppst wie sonst auch, sondern man musste die Gänge wirklich richtig reinschieben... wie als würde man durch festen Brei oder Knete oder so schalten...Seitdem war aber nix mehr, seitdem lässt sich's wieder einfach schalten wie immer zuvor.War das nun ein Anzeichen, dass bald die Kupplung gefreckt ist... oder sogar das Getriebe??? Danke im Voraus!Michi
Back_In_Black84

hab so beim Lesen hier im Forum jetzt auch den Verdacht, dass es am Getriebe liegen könnte Wenns denn stimmt: Weiß einer, was so ein Getriebewechsel kostet???
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Damit nicht ganz dumm stirbst, sage ich wenigstens etwas. Wenns das Getriebe ist, wirds teuer. Getriebe selbst wirst mit bestimmt ca. 900 Euro dabei sein. Ein gebrauchtes fürs Coupe kostet bei Ebay so um die 300-400 $. Einbau bei Hyundai wirst bestimmt auch noch einges Los werden, also wenn dann suche dir eine freie Werkstatt auf.
Bild
sebi

Beitrag von sebi »

ich glaub soviel ist nichtmal mehr dein accent wert wenns es das getriebe sein sollte
Rene

Beitrag von Rene »

so lange er schalten geht ist es doch in ordnung. wechseln würde ich das nur im absoluten notfall. ich hatte mal das prob. das immer auf der autobahn der 5. gang rausgesprungen ist, das war nach ca. 1500km plötzlich weg und ist die letzten 10.000km keine probleme mehr gehabt. hätte ich damals die synchronringe gewechselt, dann hätte ich umsonst geld investiert - der hyundai hat sich selber repariert !
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
duke

Beitrag von duke »

why not just check the oil level in the transmission ????????
Back_In_Black84

oh je... naja, solangs geht werd ich nix machen, und geht ja im Moment auch alles wieder...@Sebi: Was soll denn hier heißen, das wär mein Auto nich wert? Versteh aber schon @duke: I'm sorry, but I haven't ever checked that transmission oil, and I even don't know where to check it, either! So, i'm going to let it check next time visiting my favourite Hyundai-"dealer" How often do you have to check it? But thanks a lot for your advise!
sebi

Beitrag von sebi »

du weisst ja wie ichs meine das wird schon mit deinem prinzen
duke

Beitrag von duke »

normalerweise solte man den oelstand am jeden motor oel wechsel checken (A consciences technician would do that)
Antworten