Dampfrad einbauen
-
GMB
moin,darf ich auch mal ne frage hier innen raum schmeisen?hoffe doch mal ja also bei mir wurden vor kurzem die ventilschaftdichtungen und die kopfdichtung gewechselt, die kolbenringe sollten noch ok sein. so nun hatte ich den kat mal ausgebaut weil der geklappert hat wie sau ... ergebnis ich konnte nicht das licht sehen wenn dich von der anderen seite durchgeleuchtet habe. also hab ich dieses "unnutze" zeugs erstmal rausgemacht da .so nun fällt mir auf das er wenn ich stehe und bisschen mitn gaspedal spiele das er rausqualmt. beim fahren qualmt er auch manchmal raus aber nicht immer ist alles irgendwie komisch nen bisschen. und als ich letztens vom hofgefahren bin, da hatte ich das mit dem qualmen noch nicht gesehen gehabt meinte mein vater das er irgendwie ein bisschen qualmt und das es nach öl riecht. hat einer von euch was das nu sein kann? das öl am ölmeßstab sieht normal aus und die zündkerzen sehen ein bisschen verrußt aus aber das sahen die eigentlich schon immer seit ich die mit dem wärme wert von 79 benutze.und @ Sn3aKeR, wenn ich das morgen nicht vergesse scan ich mal die einbauanleitung von meinem dampfrad ein und stell das bild hier rein
-
-= cas =-
@gmb:ohne kat fangen die autos immer an zu qualmen..das hab ich jetzt bei jedem beobachtet der das gemacht hat..besonders wenns kalt ist gut zu sehen..die ungefilterten abgase..aber der ölgeruch hat mit dem kat eigentlich nichts zu tun..nach abgasen kann es stinken..auf jeden fall..aber nach öl??ist dein lader ok??ich mein nen bissl öl verbrennen die hyundais ja immer..und die turbos sowieso..
-
GMB
der turbo ist alles bestens und kalt naja ist es ja immoment eigentlich kein stücknur halt die sache ist bevor ich die ventilschaftdichtungen wechseln lassen hatte war so gesehn alles ok nur hoher ölverbrauch und da hat man kein qualm im stand gesehen gehabt nur wenn ich gefahren bin und jmd hinter mir war der hatte ne leichte rauchfahne gesehen , ich im auto aber nicht und ich hatte da damals nur ne wolke gesehen gehabt wenn ich z.b. im tunnel schnell losgefahren bin und jmd hinter mir mit licht stand so konnt ichs im rückspiegel sehen und er hatte gequalm beim starten des motors nach ca einem tag stehen lassen des autos.und als die VSD gewechselt waren ist die kopfdichtung gekommen aber richtig doll, so das die erste zündkerze voll verölt war und übelst rausgequalmt jetzt.so dann hatte ich die machen lassen und halt ebend jetz noch selber den kat bearbeitet und nu qualmt der halt im stand beim gas spielen hinten raus und man sieht das richtig mich gucken die autofahrer auch schon immer voll komisch an. das qualmt zwar nicht so doll wie, wo die kopfdichtung hin war aber immerhin qualmt das mehr, als bevor ich das alles machen lassen hab.
-
Sn3aKeR
AlsoEr raucht schon eine ganze Weile lang im Standgas oder auch wenn man Gas git (aber ordentlich)... Ja ich würde sagen so ca. 5 - 8 min. Dann hört er plötzlich auf, also wirklich von einer Sekunde auf die andere Wenn ich fahre und dann stehenbleibe fängt er nicht zu rauchen an auch nach 20 min. nicht. Wegen den Zünkerzen noch, hab erst vor 2 Wochen Zünkabel und Zündkerzen getauscht. Die alten Zündkerzen sahen ganz normal aus (nicht stark verrust oder verölt). Das wird wohl oder übel der Turbo sein oder??@GMB Das wäre echt super Danke
-
Sn3aKeR
@gmb Beim Gasgeben hör ich nichts, also nichts komisches. Nur nach dem starten... weiß auch nicht was das ist aber ich glaub es kommt vom Turbo. Hört sich an als würde Metall auf Metall schleifen oder so ähnlich (aber nicht vom Motor) , das hört aber so nach 5 sec. wieder auf oder wird immer leiser. Müsste ich eigentlich einen Leistungsverlust haben?? wenns der Turbo ist. Denn den hab ich nicht, Lader baut immer noch ordentlich Druck auf....