die totale leistungssteigerung...
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SirWuschel
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holla.so, nach nen bissel optik und sound tuning.... soll jetzt nen wenig mehr leistung in den kleinen....also... ziel ist es auf die 75PS möglichst viele neue pferdchen hinzukommenzu lassen....welche möglichkeiten gibts da... und welche habt ihr schon ausprobiert...zählt mal bitte alle leistungssteigernde möglichkeiten auf... die aber auch verbaubar sind... ... aber am leistungsgewicht soll nichts verändert werden.. alá...rückbank raus... reserverad raus... usw... und ne carbonfaserhaube kann ich mir auch nicht leisten....
- Andy Y
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Ein Tip: Laß es.Du wirst nichts gutes raus bekommen. 1. Wirds sehr teuer.2. Je mehr PS, desto unruhiger wird dein Motor. Falls aber trotzdem erste Punkte willst.Auspuffanlage: Fächer Kat Anlage, dann Nockenwellen und Chiptuning. Ist eigentlich so das Basic. Beim Coupe brachte es nur 21 PS, und kostet im Normalfall einiges an Kohle. Und ob du jetzt 75 oder 90 PS hast, wirst kaum merken.
- Andy Y
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Elitefighter
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muss cih andy recht geben!.. als cih meinen peugeot 206 mit 75 ps tunen wollte war auch nix drinn!:.. was dir aber sehr viel hilft wenn du was machen willst dann sind das die VVTI nockenwellen!... das die leistung immer konstant bleibt!...kumpel von mit hat nen VW polo und schiesst mit dem dings nen GTI ab!... is allerdings alles drinne was andy da aufgezählt hat .. er meint nur gut das er mechaniker ist sonnst hätte er kein geld mehr!.. drosselklappen einzeldrosseln is auch noch so ein punkt scheine teuer aber bringt leistung!.. :-/
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Skunk2
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QUOTE (Elitefighter @ 20 Jul 2004, 09:56 ) einzeldrosseln is auch noch so ein punkt scheine teuer aber bringt leistung!.. :-/ Hm, schon mal mit einem brutalo Sauger zu tun gehabt? So wie du das hinstellst macht man sich halt mal eine Rennspritze drauf, aber weisst du wie schwer es ist eine Einzeldrossel abzustimmen? Du brauchst gegebenenfalls ein Stand-Alone Motor Management wie Motec oder HKS F-CON Pro, und das muss auch erst mal geschrieben werden. Mit einem Piggyback kommst du da nicht weit. Und mal ganz ehrlich, 75PS und einzeldrossel?Rene hat auch ein 75PS Accent D3 oder wie der sich nennt, ihm hatte ich schon öfter zu einer chemischen Aufladung geraten, weil das die einzige möglichkeit ist mit "wenig" Geld viel rauszuholen. Chemische aufladung ist z.b. Lachgas. Ein 75PS Motor wird eine +25hp Düse problemlos wegstecken können. Ergo solltest du problemlos damit auf 100hp kommen, kältere kerzen und Super+ und alles ist ok. Ab einer Leistungssteigerung von +100hp muss der Zündzeitpunkt verstellt werden auf spät.Ansonsten kann man nur standart empfehlen, Kopf planen lassen, Header, Cams... aber das ist das Geld nicht wert ! Ein Motor der kein potential hat, soll man so lassen. Da kommst du mit konventionellem Tuning nicht weit, glaub mir.Wenn du dich für Lachgas interessierst, der Tuningladen wo ich arbeite ist auf dem Europäischem Markt der günstigste Lachgaslieferant ~ 699€ komplettes kit
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SirWuschel
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Skunk2
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SirWuschel
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