hyundai pony verbraucht 12 liter
-
-
12liter ist viel zuviel!!!meiner hatte damals anfänglich zwischen zwischen 6,5-7,5 liter verbraucht (auch nen 1.5er mit 83PS). bei mir gings nach nem benzinwechsel normal-super-normal auf 9-10 liter hoch! bin dann nichtmehr drunter gekommen aber 12???man muss bei dem auto alle 15tkm (glaub ich zumindest dass es 15 warn -oder warns 45 - sorry bin mir nichtmehr sicher, steht aber glaub ich in der anleitung) die ventile neu einstelln lassen. wusste das auchnicht und meiner hat zum ende geklackert wien tracktor. vielleicht hängts auch damit zusammen, kenn mich da leider net so gut aus.oder mal schaun ob der luftfilter zu ist..
-
hey!danke für eure flinken antworten!mir erscheint der verbrauch auch etwas deftig!daher bin ich zu dem händler gefahren wo ich den wagen gekauft habe, und der meinte das es an meiner fahrweise ligen muss!aber ich sollte den wagen langsam einfahren, und daher habe ich ihn auch immer zwischen 2000 und 3000 umdrehung gehalten!er meinte jetzt das ich ihn noch tausend km (also insgesamt 2000) fahren soll und dann nochmal auf den verbrauch achten soll!aber sind 2000 km nicht etwas zu viel zum einfahren?also ventile könnten es sein, und woran könnte es noch liegen?m.f.g. christian
-
Ist es ein neu wagen ??Mein Getz hat neu so 7,5 L verbrauchtJetzt ist er bei 6,8 L nach 2500 km !!!!Am anfang verbraucht ein neu wagen etwas mehr und solte nach einfahren besser werden, so nach 2000 kmUnd ja fahrweise kan schon was ausmachenKenne leute die mit ihrem Getz auch ein verbrauch haben von 9 bis 10 L !!!!!!!Peter
-
-
hallöchen!also, es ist kein neuwagen, schade eigentlich er ist bj 12/92reifendruck soll 1,95 bar sein und in wirklichkeit sind 2 bar drin!ölwechsel wurde gemacht, benzin läuft meines erachtens nicht aus, da ich keine feuchten stellen unterm auto habe, werde aber nochmal genauer drauf achten!luftfilter habe ich noch nicht überprüft, das werde ich aber morgen gleich machen!was für filter gibt es denn, die kontrolliert werden müssen?ölfilter wurde gewechseltvielen dank für eure vielen tips!danke gruß christian
-
hmm, ich wüsste jetzt auch nicht warum dein händler dir sagt du sollst ihn "einfahren"klingt für mich irgendwie nach zeit rausschinden. und dann würde ich ihm mal unterstellen dass er von dem problem weiss (?)vielleicht tu ich ihm aber ja auch unrecht.. ists nen hyundai-händler oder ein markenfremder gewesen?