Subwoofer
-
hmmmzum thema andstufe:also rockford würde ich nur empfehlen wenns um hip hop geht!alles was ich besher gehört habe, ist, dass die zum dröhnen und laut sein super sind, aber auch net zu mehr!!!!also für hip hop -> topfürn rest -> eher flopist nicht meine persönliche meinung, hab ich aber scho recht OFT gehört!!!!
-
QUOTE (bla_cky @ 17 Jul 2004, 11:25 ) hmmmzum thema andstufe:also rockford würde ich nur empfehlen wenns um hip hop geht!alles was ich besher gehört habe, ist, dass die zum dröhnen und laut sein super sind, aber auch net zu mehr!!!!also für hip hop -> topfürn rest -> eher flopist nicht meine persönliche meinung, hab ich aber scho recht OFT gehört!!!! und der technische hintergrund ist mal wieder der meist sehr niedrige dämpfungsfaktor der endstufen...
-
QUOTE QUOTE QUOTE (bla_cky @ 17 Jul 2004, 11:25 ) hmmmzum thema andstufe:also rockford würde ich nur empfehlen wenns um hip hop geht!alles was ich besher gehört habe, ist, dass die zum dröhnen und laut sein super sind, aber auch net zu mehr!!!!also für hip hop -> topfürn rest -> eher flopist nicht meine persönliche meinung, hab ich aber scho recht OFT gehört!!!! und der technische hintergrund ist mal wieder der meist sehr niedrige dämpfungsfaktor der endstufen... jopdes ganze in technischen worten *g*
-
QUOTE (dede.dd @ 16 Jul 2004, 22:33 ) danke für die vielen tips nur leider hat mir keiner so richtig helfen können. also der teller kann schon etwas geld kosten . wenn ich ne rolle oder nen kasten drin habe bekomme ich nichtsd anderes mehr rein. wo k auft ihr das zeug über internet welche seiten wenn ich mir das anhöre willst du nichts zusätzlich im kofferraum.dann geht nurnoch reserveradeinbau! gehäuse in der größe basteln reserverad raus sub rein pannenspray kaufen und ab geht die post und wer jetzt sagt aber mein ersatzrad ist doch wichtig. IM GOLF 5 GIBTS NICHTMAL EINS! also und zur not ist man ja eh meist in irgendeinen pannenhilfeclub.und was ist bitte einiges kosten? wenn bissl geld da ist kannst du dir gleich einen woofer kaufen der zu deinem nickname passt ^^ ein DD (also einen digital design)glaube 3512 heist der eine und ich hab den vor kurzem von einem händler aus einem forum für 500 angeboten bekommen...wenn das das ist was du meinst mit kann bisschen kosten. mit einem sind im optimierten gehäuse ohne probleme 145 db (wohl kaum aber in reseveradmulde ) drin und das ganze mit viel klang (muß mich hier mal auf viele fremdmeinungen berufen weil selber hab ich den noch nicht gehört)und wo sagen wir wenn du uns sagst für wieviel. kann man eben nicht so pauschalisieren hab da eine menge bei mir in den favoriten...
-
@alexander:es geht nicht dadrum den dann auch mit 500W zu befeuern, sondern dass du mit der endstufe 300W noch ohne grosse verzerrungen draufschicken kannst wenn die endstufe eh für mehr ausgelegt ist..natürlich darfste dann auchnicht alles draufschicken was die endstufe hergibt aber das hört man ja wann man aufhören muss
-
nunja, eine endstufe mit 1000W hat einen 500W woofer halt auch viel besser unter kontrolle, als eine 500W endstufe!Wenn die 500er dann ma alles liefern soll was geht, hat diese schwierigkeiten damit, für die 1000er ist es aber recht leicht!Desweiteren, wie meine ich scho gesacht wurde, ist es so, dass wenn auf dem woofer 300W drauf steht, der dennoch um einiges mehr verträgt!!also ich würde versuchen, immer ma mehr leistung an einen woofer zu hängen, als auf diesem drauf steht!mfg daniel
-
QUOTE (Alexander @ 18 Jul 2004, 12:51 ) ach so war das gemeint...das weiß ich ja schon ^^ ich dachte es ginge darum 500rms auf einen 300rms woofer zu schicken Stells dir einfach so vor:ein Auto mit 200 PS beschleunigt dein Auto besser und kann 200 auch Berg leichter halten wie ein Auto mit 115 PS, die Mehrleistung macht das Autofahren einfach schöner und stressfreier... und genauso musst du dir das mit der RMS-Leistung im Auto vorstellen...