j2 rd tunig
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Re: j2 rd tunig
http://www.tech-racingcars.eu/hyundai-coupe-rd-evo-2
So,denn suchen wir mal Lieferanten .
Ist nen anderes Differential , kupplung ratsam?
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Ist nen anderes Differential , kupplung ratsam?
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Re: j2 rd tunig
achwas das lohnt noch nicht du kommst noch nicht in den Bereich wo du das brauchst...würde nur sinn machen wenn die Kupplung verschlissen ist...nen Sperrdiff ist immer gut kostet aber auch ne Menge aber nötig ist es nicht
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
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Re: j2 rd tunig
Also ich werde Kupplung und Sperrdifferenzial einbauen
Bringt mir erstmal mehr als Motortuning.
Hihi, angeblich hab ich eins der Homologations-Autos aber leider ohne Nachweis...
Bringt mir erstmal mehr als Motortuning.
Hihi, angeblich hab ich eins der Homologations-Autos aber leider ohne Nachweis...
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Re: j2 rd tunig
Hehe, biste oft auf Schotter etc. unterwegs?holec hat geschrieben:Also ich werde Kupplung und Sperrdifferenzial einbauen
Bringt mir erstmal mehr als Motortuning.
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Re: j2 rd tunig
Nee, aber mit 17 Zoll Mischbereifung und nem eindrehenden Heck. Auf Nässe wäre dann ein Differential recht hilfreich - hoffe ich...
Kann ich aber erst genau sagen, wenn ich es eingebaut habe
Kann ich aber erst genau sagen, wenn ich es eingebaut habe
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Re: j2 rd tunig
man man man ,ist gar nicht so einfach die Teile ran zu bekommen
Bei Wössner antwortet keiner ,bei http://gt-power.net/ gibs die Kolben bis zum 2. Übermass ---anfage telefonisch erfolgreich verlaufen
So April/Mai gehts den wohl los .
http://www.tech-racingcars.eu/hyundai-coupe-rd-evo-2 hier mal der Link zu der Seite mit dem Daten vom kit car
Wie schauts mit der Eintagung aus und schaff ich noch die AU? gibs da nen 0815 Prozedere oder merkt das unauffäliige Tuning keiner?^^
bin noch auf der suche nach dem GK Filterkasten ,der ist ein wenig besser gegen die Moterwärme abgeschirmt
http://www.flatlander-ipp.nl/hyundai.shtml noch so ne Seite da gibs nen phantom grip Differential für 340eus
Bei Wössner antwortet keiner ,bei http://gt-power.net/ gibs die Kolben bis zum 2. Übermass ---anfage telefonisch erfolgreich verlaufen
So April/Mai gehts den wohl los .
http://www.tech-racingcars.eu/hyundai-coupe-rd-evo-2 hier mal der Link zu der Seite mit dem Daten vom kit car
Wie schauts mit der Eintagung aus und schaff ich noch die AU? gibs da nen 0815 Prozedere oder merkt das unauffäliige Tuning keiner?^^
bin noch auf der suche nach dem GK Filterkasten ,der ist ein wenig besser gegen die Moterwärme abgeschirmt
http://www.flatlander-ipp.nl/hyundai.shtml noch so ne Seite da gibs nen phantom grip Differential für 340eus
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Re: j2 rd tunig
die AU ist kein Problem das merkt keiner...das Phantom grip ist kein richtiges sperrdiff das sind nur zwei Metallplatten die durch Federn auseinander gedrückt werden und die orginalen Diffräder etwas schweergäniger machen..haben wir uns so selber nachgebaut -> ist nett wenns feucht ist oder Schnee liegt mehr aber auch nicht bei richtiger Kraft versagt das...
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Re: j2 rd tunig
So Update Motor :wird grade getauscht ,kupplung vom xtd verbaut -die alle hatte nur noch 3 von 4 Federn.
Für die Saison bleibt erstmal der tauschmotor drin und der andere wird den zerlegt und neu aufgebaut
Für die Saison bleibt erstmal der tauschmotor drin und der andere wird den zerlegt und neu aufgebaut
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Re: j2 rd tunig
JE pistons bietet Kolben an die am Kolbenboden beschichtet sind die selbst kurzfristiges Klofpen problemlos überstehen. Kostet glaub ich 50-100 Euro extra und man hat bei 12:1 Verdichtung ein sicheres gefühl.
Wenn du das freiprogrammmierbare ECU abstimmst fahr auf einen Prüfstand der die Drehzahl gebremst halten kann... geh solange mit der Zündung vor bis er klopft und dann gehst 2 Grad zurück. Das ganze machst dann bei jeder Drehzahl zwischen 1500 bis 7500. Dann machst das ganze nochmals und reduzierst die Vorzündung so lange bis die jeweilige Leistung (zwischen 1500-7500U/min in 500U/min schritten) weniger wird.... dann machst einen Grad mehr.
Dann fangst mit Lambda 0,75 an und gehst in richtung 0,90 und misst wieder in 500U/min schritten so lange bis die LEistung sich nicht mehr viel ändern. Den Wert lässt du nachher.
Wenn du das freiprogrammmierbare ECU abstimmst fahr auf einen Prüfstand der die Drehzahl gebremst halten kann... geh solange mit der Zündung vor bis er klopft und dann gehst 2 Grad zurück. Das ganze machst dann bei jeder Drehzahl zwischen 1500 bis 7500. Dann machst das ganze nochmals und reduzierst die Vorzündung so lange bis die jeweilige Leistung (zwischen 1500-7500U/min in 500U/min schritten) weniger wird.... dann machst einen Grad mehr.
Dann fangst mit Lambda 0,75 an und gehst in richtung 0,90 und misst wieder in 500U/min schritten so lange bis die LEistung sich nicht mehr viel ändern. Den Wert lässt du nachher.
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Re: j2 rd tunig
So mit dem Umbau der Motors war ich soweit zufrieden
Motorsteuerung ist mit der Nockenwelle klar gekommen.
Letztens auf der Bahn gewesen der Wagen kam ohne Probleme auf 230 kmh/tacho
Nur denn ist der Motor ausgefallen -letzte Messung 190 ps obd
Also noch mal Motor tauschen
Motorsteuerung ist mit der Nockenwelle klar gekommen.
Letztens auf der Bahn gewesen der Wagen kam ohne Probleme auf 230 kmh/tacho
Nur denn ist der Motor ausgefallen -letzte Messung 190 ps obd
Also noch mal Motor tauschen