Frontsystem im Coupe '03
-
-
-
Aberglaube, den immer noch jeder glaubt! oder glaubt ihr das die schwingungen von (blech auf Blech) nicht übertragen werden!?sinn macht es wenn unterschiedliche materialien aufeinander liegen welche sich durch ihre resonanzfrequenzen aufheben!oder ein stahlring wie du ja hast, aber von der tür entkoppelt! man kennt es vieleicht aus dem heimhifi bereich, man entkoppelt die lautsprecher vom boden indem man ihnen kleinstmögliche übertragungsflächen bietet!auserdem ist ein stahlring nicht immer zwingent notwendig, z.b. wenn das chassis besonders steif ist (gußkörbe oder kevlar soll auch ganz gut sein)!ich finde die ringe sind einfach überteuert und stehen nichmehr im verhältnis zur leistung,die wenigsten würden den unterschied überhaupt warnehmen.
-
1. Also zu teuer waren sie nicht. Kosten mich nämlich genau 0 euro. Hab sie selber gemacht , bin Industriemechaniker! 2. Das Chassis ist besonders steif, es hat nämlich einen Gusskorb. 3. Die Ringe sind zwingend nötig, da die Tieftöner eine Einbautiefe von 81mm haben (Außendurchmesser: 18cm) und sonst mit der Scheibe kollidieren. 4. Stabile Befestigung ist ja wohl sehr wichtig im Bezug auf Kickbass! Stimmst du mir da wenigstens zu? Was ich schon so alles erlebt hab , Tzzzzz. Da würd doch selbst ein absoluter Neuling in Car-Hifi entsetzt schauen. Z.b. Leute die ihre 16'er von innen mit Heißkleb an die Türverkleidung befestigen, oder mit der Stichsäge ein Loch in die Verkleidung machen und der Tieftöner dann im Plastik rumbaummelt (Wandstärke 2-3mm ) . (Und das Fenster ging nicht mehr ganz auf, ) Also bitte
-
ja, das sind dann die extremen pfuscher!so war das ja auch nicht gemeind, meistens kosten die dinger ein schweine geld (wenn man sie kaufen muß) und dann bringen sie keine merkliche veränderrung, das is es was ich gemeint habe!bei uns gibt es nämlich so einen händler,wenn der den noob´s erzählt die brauchen einen ring aus gold weil (bla bla bla) dann fallen da viele drauf rein und kaufen das bei dem! haben aber dann ein system von der firma "schlag mich tot" für 20€ am radio und wundern sich warum sich nichts tut! das mit dem kickbass,da geb ich dir recht! wäre aber vieleicht wichtiger das die ein eigenes geschlossenes gehäuse habe, das wird wahrscheinlich mehr aus den lautsprechern hohlen als der ring!
-
Ja klar , völlig überteuerte Ringe haben wohl in der Tat ein eher schlechtes Preis-Leistungsverhältniss, das seh ich genau so. Ein abgekoppeltes Volumen wäre schon ideal in der Tür , aber das ist ja leider nicht so einfach. Würd ich ja machen wenn's keine so Schweinearbeit wär. Hast du ne Anlage im Auto?
-
das mit dem preisen stimmt, hab mal gelesen auf der homepage vom sailer das der irgendie 80 euro haben will für die ringe (hier aber rotguss)logisch übertragen sich auch schwingungen, sogar stärker als wenn du mdf nimmst (das absorbiert in sich selbst mehr), aber die masse bringt wirklich im kick bisschen was. @alexender bei 13'ern ist das mit dem kick meines erachtens nach eh nicht weit her. wird also nicht viel bringen. warum eigentlich 13'er wo sillst du die verbauen? ich hab die erfahrung gemacht das die 16'er bei eigentlich allen systemen in der selben produktreihe besser klangen.