Unwucht in der Bremsscheibe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
sziegler

Beitrag von sziegler »

Ja der Titel sagt es ich hab ein kleines Prob mit meiner linken Bremsscheibe. Und zwar ist mir aufgefallen das die seit kurzen Geräusche macht, klinkt kurz vorm stehenbleiben wie ne alte Tür die nicht geölt ist. Deswegen hab ich heute mal nachgeschaut, Scheibe und Beläge sind ok nur hab ich festgestellt das der Sattel beim drehen der Scheibe ca. 1mm nach außen wandert.Wie schlimm ist das und kann ich mir da was kaputt machen? Ich muß dazu sagen das ich dass schon mal hatte und dann war es wieder weg, naja jetzt fängt es wieder an.Was sagt ihr dazu?
Getzke

Beitrag von Getzke »

Haste auch beim brensen das dein lenkrad klappert ??Wen ja dan ist die scheibe krum !Ist alles gut gannig ? also sitzt der bremszattle nicht fest ?Peter
Memphis

Beitrag von Memphis »

der sattel selber sollte eigentlich net wackeln, da er festgeschraubt ist. wenn die scheibe krumm ist dann müsstest du beim bremsen ein pumpen spüren, eventuell müsste das auto pulsierend stärker und schwächer verzögern. wenns so ist, ist die scheibe verzogen.
accent98

Beitrag von accent98 »

das pulsierende kommt mir bekannt vor. verzogen, was kann man dagegen tun?
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Dieses Pulsieren hatte ich auch mal, aber es ist von alleine wieder verschwunden!
sziegler

Beitrag von sziegler »

Na Mahlzeit da ist das Teil wirklich verzogen, nur wie schlimm ist das? Besser schnell machen lassen oder gibt sich das nach einiger Zeit wieder?
Memphis

Beitrag von Memphis »

ich würds so schnell es geht machen (-lassen) aber ich glaub es ist net sooo schlimm. kanns aber net 100% sagen, mir fällt aber nichts ein was dadurch sein könnte ausser das die bremse net so gut funzt und deine beläge vielleicht schlecht abnutzen.
Antworten