Stromkabel verlegen, WO?
-
-
-
nimm den Radkasten, weil1. Das Kabel dort absolut geschützt liegt (von unten vom Radhauskasten, von oben durch Kotflügel)2. Du nix bohren musst, da gibt's Blindstopfen (und da wären keine, wenn das nicht sicher wäre)3. Du perfekt neben den Sicherung rauskommst und du das Kabel somit gleich bei den Schächten im Einstieg verlegen kannst.Für mich war auch wichtig, dass das Kabel geschützt liegt. Deswegen wollte ich es nicht unter dem Wagen verlegen.Glaub mir, ich war auch skeptisch, aber es ist perfekt.Ciao, FaulerStudent
-
Hier jedenfalls noch die Bilder zu der Kabelbaumgeschichte: Position der Kabelbaumdurchführung. Das weisse ist so Dichtmasse aus dem KFZ-Betrieb. Intern nenen die das "Affenkitt" (naja hauptsache es macht dicht) nochmal in Großaufnahme---Wenn jemand Bilder von der Radkastenvariante oder Bohrvariante hat, wärs cool wenn er die auchmal hier reinposten könnte!
-
-
Das musst du schon selbst entscheiden, ich kann jedenfalls von keiner variante abraten würde sagen gegen das bohren spricht das bohren selbst.gegen den radkasten spricht die montierarbeitgegen den kabelbaum spricht dass du bei der radkastenvariante anscheinend kabellänge einsparst Wenn Dir der Act nicht zu gross ist mit reifen abmontiern und verkleidung abbaun dann nimm den Radkasten!Ansonsten nimmste den Kabelbaum! und wenn du gerne bohrst nimm den Bohrer So jetzt aber schluss
-
-
Glaubt mir doch endlich, Radkastenvariante ist die beste.1. dauert das nicht so lange, vielleicht 20 min...Rad hoch, abdeckung runter, kabel durch.2. musst du nicht so exakt abdichten, weil das ding (wenn du es richtig machst) schon von allein ziemlich dich istich würde bei meinem Auto auch nicht bohren (ausser es gibt wirklich keine andere möglichkeit)Ruft mich an (017620117964) wenn du nen Prob. hastViel Spaß!!