Dämmung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Kann das sein, dass du die hier meinst Brainbug? Ich meine, da steht, dass die für Tonstudios und Maschinengehäuse sind und schimpfen sich übrigens Absorptionsplatten.Ansonsten find ich nämlich nischt zu dem Thema... Guckt euch's einfach mal an, Flocki
brainbug

Beitrag von brainbug »

Hmm könnte sein, wobei die was ich bekommen hab keine 2cm dick sind (sind nur knapp 1cm)..ich bekomm aber die tage mal die infos von dem der mir die dinger mitgebraucht hat welche firma die herstellt oder wie die sich genau nennen.aber die dinger sehn jedenfalls vielversprechend aus, 2cm dicke wär dann natürlich noch besser wie die die ich bekommen hababer ich klär das erstnochmal ab!auf jedenfall gut recherchiert ich hab noch garnix im netz gefunden gehabt was denen ähnlich sieht!!!
Infernal

Beitrag von Infernal »

Wundert mich etwas...Sorry aber genau das Gewicht ist es das die Schwingungen absorbieren soll, dann wundert mich das das Ergebnis so gut sein soll im Vergleich zu Bitumenmatten.Mich würde interessieren wie gut du deine alten Bitumenmatten herausbekommen hast und wie die verklebt waren. Und was waren das für Matten?
brainbug

Beitrag von brainbug »

hi!also für die Beifahrertür hatte ich extra so silberne selbstklebende kfz-Dämmmatten bekommen (auf Bitumenbasis) von nem KFZler kumpel. die warn recht gut zu verarbeiten auch. gingen auch noch relativ einfach wieder ab.für die fahrertür hatte ich bitumenmatten aus dem baumarkt und mit sprühkleber festgeklebt! das war sehr stressig wieder rauszubekommen hab die stellenweise fast schon "abgemeiselt". (abgesehn davon dass die karre tagelang sau eklig gestunken hat nach dem verlegen damals und das zuschneiden war auch sehr schwierig - nie wieder!!!)ich denke warum es jetzt soviel besser ist mit den matten liegt daran dass das innenblech in den türen (bei den coupes zumindest) so stabil ist dass es von selbst garnicht mitschwingt. und wenn die aussenhaut mitschwingt dann wird das entstehende scheppern wohl von den matten geschluckt (zumindest nach innen hin - was aussen ist ist mir egal ). hauptproblem war dass die türverkleidung an allen nur erdenklichen stellen zu vibrieren begann - und selbst obwohl ich der auch ne schicht bitumen gegönnt hatte (ich glaub soviel platz hat man dahinter garnicht die mit bitumen so schwer zu bekommen dass die ruhig ist).durch die matte jetzt liegt die überall auf (habe jede Auflagekante damit abgeklebt) und hat garkeinen Schwingungsraum mehr..ich nehme stark an dass das der Erfolgsrund ist.Und bei mir geht die Fahrertür jetzt wieder auf anhieb zu *gg* - vorher stand die verkleidung durch das ganze bitumenzeuchs soweit raus dass man die richtig mit schwung zumachen musste ich bin auch schon sehr gespannt wies mit meinem dach aussieht - aber da habe ich eigentlich auch das gleiche problem. ich höre immer nur die verkleidung vibrieren.. obwohl da auch die aussenhaut recht stark mitschwingt..
Infernal

Beitrag von Infernal »

Es schwing immer nur das Außenblech und die Türpappen Wie um himmelwillen soll ein Profil so stark Schwingen das es Geräuche gibt (die Verstrebungen sind ja gekantete Profile, soweit ich weis). Jetzt ergibt das ganze für mich auch Sinn... letztendlich Klappert nur deine Türverkleidung jetzt nicht mehr weil die von den weichen Zeug von hinden festgedrückt wird.
Antworten