Innenreaumbeleuchtung

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
FaulerStudent

Beitrag von FaulerStudent »

Ja, das kann durchaus sein, dass nen Stecker falsch ist. Muss das am WE mal kontrollieren. Wenn jetzt die Sicherung für den innenraum im Motorraum ihren Geist aufgegeben hat, dürfte deswegen aber nicht die Sicherung bei der FS für den innenraum fliegen, weil ja kein strom mehr drauf ist.Ciao, FaulerStudent
FaulerStudent

Moin,für diejenigen die es Interessiert, nun mein Bericht zum Kurzschluss:Nachdem ich sämtliche Kabel kontrolliert hatte, Spannung gemessen habe, etc.. hab ich mal im Dachhimmel nachgesschaut. Ich hatte da meine Neonröhren an die Innenraumbeleuchtung angeschlossen. Das Bild, dass sich mir da bot, war echt krass.Kabel total durchgeschmorrt, Schalter durchgeschmorrt. Werd mal ein Bild davon reinsetzten, wenn ich dazu komme.Mein Anfangsproblem war, dass die Kabel der Neonröhren zu kurz waren, um damit zum Innenraumbeleuchtungsschalter zu kommen. Deswegen habe ich sie mit Lüsterklemme und kabel verlängert. Das Kabel, das ich hergenommen habe, war von der Stärke her aber genauso dick wie das der Neonröhren. Wahrscheinlich ist mir da alles geschmolzen, als ich mal die Tür länger offen hatte, um meine Boxen einzubauen.Und jetzt noch ne Frage: Wenn ich ein dickeres kabel verwende, wird das dann nicht so heiß? Bzw. Je dicker das Kabel, desto weniger Erwärmung?Machts gut (aber nicht zu oft )
FaulerStudent

Hab noch was vergessen:Wie schon gesagt, ist der rechte Schalter für die Innenraumbleuchtung Beifahrerseite (der im Dachhimmel) im Ars..Gibt's den einzeln zu kaufen, oder muss man das ganze Ding neu bestellen?
Maverick

Beitrag von Maverick »

Um sowas in Zukunft zu vermeiden, einfach ne Sicherung zwischen setzen. Die drei EUR für den Block + paar Cent für die Sicherung sollten es wert sein.
FaulerStudent

klar, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. Aus fehlern lernt man, Gibts den Schalter jetzt einzeln oder nicht?
Infernal

Beitrag von Infernal »

Find es echt lustig was sich für ein Bild hier entwickelt, wenn man sich den ganzen threat durchliest. Grundsätzlich sind die Sachen kaputtgegangen durch aberwahnwitzige Einbauten und ähnliches, aber das wird immer erst hinterher geschrieben, wie bei den Zusatzneonröhren. Wie soll den jemand helfen wenn 100 Sachen verändert wurden und das nicht erwähnt wird?
FaulerStudent

Für mich war eigentlich klar, dass es an den Neonröhren nicht liegen kann, weil ich das Problem erst hatte seit ich das Amaturenbrett abgemacht hatte. Sorry, war mein Fehler.Nochmal eine Zusammenfassung der Fragen: - Gibt es den rechten Schalter für die Innenraumbleuchtung Beifahrerseite einzeln oder nicht?- Wenn ich nen dickeres kabel hernehme, wird das dann nicht so heiß) (@infernal: werd auch ne sicherung einbauen, versprochen )
Infernal

Beitrag von Infernal »

QUOTE (FaulerStudent @ 13 Jul 2004, 14:02 ) infernal: werd auch ne sicherung einbauen, versprochen ) BRAV! Dickeres Kabel ist immer besser! Und heißer wird es auch nicht WEIL: der Innenwiederstand ist ja im dicken Kabbel niedriger...(bei Kabeln gibt es kein zu dick nur ein zu schwer und zu unhandlig )Den Schalter wirst du bestimmt bei deinem Hyundaihändler bekommen aber ich denke es wird etwas dauern ...
FaulerStudent

es geht doch Mein Hyundai - Händler hat gemeint,dass gibts nur im ganzen. kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist nicht das beste verhältnis, das wir haben..Danke für die schnelle antwort!!
brainbug

Beitrag von brainbug »

@FaulerStudentHat er Dir gesagt was das ganze teil kosten soll? nur mal so aus neugier!aber selbst wenn dus nich bekommst, dann würd ich einfach mal n paar händler abklappern und fragen ob die nicht noch sowas rumliegen haben, oder mit viel glück findest du ja evtl nen coupe aufm schrottplatz oder so..
Antworten