Neue Tuningteile...

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Habe grade günstig neue Keilriemenräder - oder wie die auch immer auf Deutsch heißen (untehalte mich einfach zu viel mit den Amis) - geschossen.Und zwar diese beiden hier... 1 2Sind beide von OBX (einem der Top-Markenhersteller für diese Teile), nagelneu und unbenutzt.Kosten mich $155 inklusive Versand *schaut mal auf die Originalpreise auf den beiden Seiten - freu*Und selbst bei ebay.com hätte ich noch 160 ohne Versand gezahlt...@INTERCEPTOR oder wer auch immer das weissAngegeben sind die ja mit ca 5-15PS pro Scheibe (utopisch, is klar), aber was könnte ich den leistungstechnisch reell erwarten? Und wie ändert sich die Motorcharakteristik - außer das er viel schneller hochdreht?
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wo sind denn die Scheiben befestigt? RICHTIG am Schwung! Und was bringt es an PS wenn man die SChwung 3kg abdreht?? Du weißt auf was ich hinaus möchte... es bringt was vom Ansprechverhalten, vielleicht 3% Leistung wennst alle Räder tauscht. Aber 15PS??? Naja ok bei nem großen V8er wo dieser SCheiben Serienmäßig mehrere kg haben lass ich es mir einreden aber bei nem 4. Zyl. sicher nicht!!! Ich hab bei meinem Scoupe auch ein Riemenrad das 45% leichter ist als stock und gemerkt hab ich genau NICHTS.
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 5 Jul 2004, 21:13 ) Ich hab bei meinem Scoupe auch ein Riemenrad das 45% leichter ist als stock und gemerkt hab ich genau NICHTS. Sehr treffend umschrieben ! Genau so siehts nämlich auch aus, Sind nur minimale Leistungsänderungen die man nicht bemerkt, und sich auch nicht in der Zeit wiederspiegeln, Wennde nen Kompressor hast isses vielleicht ganz lustig, da der Riemen ein weiteres Rad antreiben muss und so etwas weniger Kraftaufwand benötigt
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Das das nicht viel wird war mir klar, aber ich bin immernoch der Hoffnung das ich was merke. Schließlich merken die Amis ja auch was...Ich werde dann mal einen Prüfstandlauf machen bevor und nachdem die drin sind, und dann posten. Mal schauen was da rauskommt...@BladeracerAber hast schon Recht... Das wird sich wohl erst mit dem Kompressor richtig auszahlen. Und da arbeite ich ja Stück für Stück drauf hin...
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

QUOTE (Grottenolm @ 5 Jul 2004, 21:46 ) Und da arbeite ich ja Stück für Stück drauf hin... Ich auch..........
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Schade... habe grade ne mail bekommen, dass die Dinger wohl doch nicht passen.Also nich mit neue Keilriemenräder
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

keine ahung ob das was bringt..ich kenn nen paar supra-fahrer..da schwören welche drauf..mag vielleicht beim v6 mehr bringen..
New INTERCEPTOR

naja klar... beim SUpra hat das Teil auch gute 8kg serie. Da fällt das natürlich mehr auf wenns nachher nurmehr 3kg hat.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

und beim scoupe??
New INTERCEPTOR

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 5 Jul 2004, 21:13 ) Ich hab bei meinem Scoupe auch ein Riemenrad das 45% leichter ist als stock und gemerkt hab ich genau NICHTS. @cas:
Antworten