wie schauts aus..wo kann man gehärtete ventile bekommen??oder anfertigen lassen?und evtl auch noch die federn (hat mal jemand gesagt)..bringt das was??also meine alten auslaßventile ausm kaputten motor sachen aus als hätte ne maus den rand angenagt.. also gehärtet oder wie?!?
sorry, aber ich möcht hier nur ernste antworten auf dieses und nur diese thema sehen..ich tanke superplus..und nen scoupe gt wird auch anders gefahren als ein sonata..sorry..
DIe einzige möglichkeit die du hast sind natriumgefüllte Auslassventile! Natrium wird ab einer Temperatur von 99°C flüssig und leitet durch die auf und abwärtsbewegung des Ventils die Wärme besser auf die Führung und aufs Motoröl ab. Such mal im goggle nach großen SChlosserien, KFZ Dreherein und Tuning Firmen die Kopfbearbeitungen machen, die können dir da sicher helfen. Gehärtet sind fast alle Ventile von den neueren Modellen. Dann gibts da noch gepanzerte Ventile die aber beim Turbomotor eh fast immer standart sind.Aber vergiss nicht... du bekämpfst damit nur die Auswirkung... das Problem der zu heißen Abgase ist aber trotzdem noch da. Sollte dir Motorkühlung nicht mehr ausreichen musst du eben mit größerem LLK, Ölkühler nachrüsten... sollte das auch nicht reichen wird der BRennraum eben mit dem BEnzin gekühlt... denn dafür ist er ja auch da.
mmh..mit der kühlung magst du recht haben..vielleicht greife ich doch auf die orginalen sachen zurück..und schau das ich ne gute kühlung bekomme..ist es sinnvoll die nen früher öffnendes (80-85°) thermostat zu verwenden?!?
der cas hat mal rumgefragt.. sollte nem honda gehören..preis bring ich in erfahrung..dürfte dann in der serie sein..kann ich zu mitte oktober genau sagen..reichts?!