Bekomme den gestank nicht raus
-
hi leutemein auto war nach dem unfall in der werkstatt und beim lacker.die haben alle fenster runter gehabt als ich ihn abgeholt habe nun stinkt es nach lack in meinem auto und nach batteriesäure.mir ist nämlich die schei*e im kofferraum ausgelaufen.habe die matte im kofferraum abgespühlt und das ganze auto mit febreez eingesprüht und zusätzlichen nen dufterfrischer drinne.....das geht jetzt schon seit 2-3 wochen so....es stinkt einfach abartig.wie bekomme ich das weg???
-
Servus Phenom,hab mal ein wenig im WWW geschaut und bin auf die sogenannte "Ozon-Reinigung" gestoßen!Hier die Details:QUOTE Unangenehme Gerüche aus dem Auto entfernenManchem Autofahrer stinkt es. Besonders in älteren Autos können sich mit der Zeit unangenehme Gerüche entwickeln. Da wurde mal ein Milkshake verschüttet, oder ein Kind konnte das Mittagessen nicht bei sich behalten. Putzen und Schrubben hilft bei solchen Mißgeschicken, besonders wenn sie länger zurückliegen, nicht weiter. Die Lösung des Problems ist eine Ozon-Reinigung. Bei diesem Verfahren wird das Fahrzeug komplett abgedichtet und das Gas für bis zu 24 Stunden in den Innenraum geleitet. Das agressive Ozon tötet alle geruchsverursachenden Bakterien ab. Nebenwirkungen gibt es keine, denn Ozon zerfällt schon nach kurzer Zeit in ungefährlichen Sauerstoff. Ozon-Behandlungen für Ihr Auto führt beispielsweise die Firma Clean Company durch (Tel.: 07313/94 15 18). Je nach Aufwand kostet die Ozon-Kur ab 150 Mark. Voraussetzung ist ein gut vorgereinigtes Auto. Hier gehts zur Quelle!Vielleicht hilfts...Flocki
-
-
Kannst dir auch n Säckchen mit Lavendel oder so untern Sitz legen. Sowieso besser als Duftbäumchen, die sollen ja Krebserregend sein Zur Batteriesäure: Mir sind mal geschlagene 3-4Liter Benzin im Kofferraum rumgeschwommen. Den Gestank hab ich erst wieder rausgekriegt, nachdem ich dieses komische Dämmzeug unter dem Kofferraumboden links und rechts vom Ersatzrad (also nicht in der Vertiefung, da wo es wieder "oben" ist) rausgekratzt hab. Den Bodenvlies hab ich mit Teppichreiniger geschrubbt, da riecht man gar nix mehr....
-
-
QUOTE (Sandra @ 7 Jul 2004, 19:41 ) Hab mal Benzin im Auto verschüttet Hab dann eine Woche lang Essig ins Auto gestellt, hat geholfen! Und ich dachte immer Benzin gehört in den Tank? Aber Trick mit der Schüßel und viel kaffee könnte helfen,hab ich auch mal gemacht.Allerdings um den Zigarettenrauch Geruch aus dem Auto zu kriegen.