Klimaanlage
-
-
Hätte jemand Interesse so einen Filter im Coupe oder anderen Modellen einzubauen? Ich hab zwar nichts gegen Pollen aber mir kommt abundzu so eine Ladung Staub und Blätterfetzen. Hat das zufällig schon mal jemand offen gehabt? Da müsste eine rechteckige Öffnung sein, wo der Lüfter die Luft ansaugt. Ich kenne einen Fachmann in Sachen Industriefilter. Vielleicht findet sich da was Schaumstoffartiges, das man davor machen könnte.
-
Ich arbeite bei 3M. Die sind Erstausrüster für BMW Pollenfilter. Ich glaub sogar wir machen die für Hyundai auch, dann aber in dem Werk in Holland.Was ich sagen will: Material kann ich besorgen. Egal wie dick, ob mit Kohle (Geruchsfilter) oder ohne. Mess mal aus wie gross und erzähl wo Du ungefähr her kommst. Nen passenden Rahmen bauen ist auch nicht schwierig, dafür gibts bei uns ne Prototyper Abteilung, geht aber auch ganz leicht selber. Wenn Du überhaupt nen Rahmen brauchst unter diesen Gittern. Reicht ja evtl das Material zurecht zu schneiden und da rein zu legen.Grüssle
-
Das hört sich gut an! Die Filter sind aber nicht so wasserverträglich oder? Ein echter Pollenfilter wird ja im Innenraum verbaut. Da man aber so schlecht dran kommt, wäre es das leichteste den Filter gleich außen vor den Schacht zu befestigen. Ich messe das mal auf jeden Fall aus!Dabei wird sich ja zeigen, wie man es am besten befestigen kann, Rahmen usw.. !
-
alle Hyundai's haben einen shlitz fuer den filter, depending ab welches BJ. Hier ist eine liste, von wen ein filter eingeschoben werden kan:Accent (LC) ab 2000 model jahrElantra (XD) ab 2001 model jahrTiburon (GK) ab 2003 model jahrSonata (EF) ab 1999 model jahrSanta Fe (SM) ab 2003 model jahrXG 300/350 ab 2001 model jahrTucsan = all will habenSome modelle haben den filter von fabrik, bei anderen koennen die filter eingeschoben werden.