Zu wenig Leistung?
-
Ich hoffe du drehst den Wagen ordentlich... sollte er schon die ersten paar 1000km und einen Ölwechesl hinter sich haben?!? DIe meisten neueren Fzg müssen ordentlich auf Drehzahl gehalten werden sonst vergeht ihnen die Lust...zb. der Toyota Yaris 1.0 VVTi den muss man bis 6200U/min drehen bis er seine 68PS hat die im SChein stehn. Und welcher vernüftige Straßenfahrer macht das???
-
Ich habe mit meinem nun knapp 45.000 KM runter. (ebenfalls 1.6er...)Der 5. Gang ist halt leider nur ein Spargang. Also, wenn du ihn etwas treten möchtest, kannst du das ohne Probleme im 4. tun. Im 4. geht er locker bis auf 170 KM/H (und is dann immernoch nich im roten Bereich)Hab mir mal nen Spaß gemacht und wollte messen, ob die 9,6 sec. realistisch sind... Wäre ich ausm Stand mit etwas mehr Drehzahl losgefahren und hätte sauberer geschaltet, wären es bestimmt 9,6 gewesen. (oder drunter...) So hatte ich knapp 10,5 - 11...Aber genau so, wie Interceptor es schreibt: Das Auto brauch viel Drehzahl! Was ich aber nur empfehlen kann: Im zweiten Gang durch die Stadt zu fahren. Was ein Fun! Da merkst du mal, was für ne Power der Getz von unten raus hat!
-