Bosch AeroTwin und Volvo Spüldüsen für GK Coupe

Außen rum ums Auto ;)
suprasonic

Beitrag von suprasonic »

Hi,ich habe nach einem Bischen suchen und ausprobieren mit einem freundlichen Bosch-Mann ein passendes Set Bosch AeroTwin für das GK Coupe gefunden.Bosch AeroTwin A533SMaße 530 mm / 21" und 475 mm / 19"Teile Nr. 3397118902-4C4Preis bei Bosch: 40,02 €Der rechts Wischer (475 mm) ist etwas größer als der originale (450 mm), er passt aber optimal, da am rechten und oberen Fensterrand noch genug Platz verbleibt. Die beiden Wischer kommen sich auch nicht gegenseitig in die Quere. Aufgrund der guten Beratung habe ich sie dann auch beim Bosch-Dienst gekauft, aber im Internetversand und bei eBay ist das Set für um die 25 € (Deutschland) plus Versandkosten zu haben.Auf den Bildern ist folgendes zu sehen: - Bosch AeroTwin Set A533S - Spüldüsen für Volvo V70 (Volvo-Teilenummer VO30655605, 2 Stck. 10,- €)Die Wischer sind wirklich klasse, auch das Wischergebnis der normalen Bosch Twin fand ich nicht so gut und zusätzlich sehen die AeroTwin auch noch richtig gut aus und sind vollkommen unhörbar während des Betriebs.Die Volvo Spüldüsen verteilen das Wasser der Wischanlage in einem feinen Sprühneben auf der Scheibe (siehe Umbautipp der Hyundai Squadron North).GreetzSebastian[BILD]1139575532[/BILD][BILD]1139575530[/BILD][BILD]1139575528[/BILD]
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Super Idee , Daumen hoch von mir!
accent

Beitrag von accent »

Hallosuper idee will auch diese Volvo waschdüsen sind nicht ohne.meine tante hat das an ihrem 307 Hdi.aber für die wischer hast du da nen adpater gebraucht? um die wischer am wischer arm zu besfestigen.MfgAccent
paedder

Beitrag von paedder »

Also so weit ich weiss, muss man da keinen Adapter einbauen. Machst die alten Scheibenwischer komplett ab und hakst die neuen ein und fertig. Habe ich auch schon bei meinem Twingo gemacht. Schau mal im Netz z.B. auf der Bosch-Homepage. Da steht das meine ich auch.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

QUOTE (suprasonic @ 10 Feb 2006, 14:04 ) ich habe nach einem bißchen suchen und ausprobieren mit einem freundlichen Bosch-Mann ein passendes Set Bosch AeroTwin für das GK Coupe gefunden. @accentDa steht das es ein passendes Set ist, also braucht man keinen Adapter kaufen.
djvw

Beitrag von djvw »

Moin!Theoretisch müssten die A531S besser passen. Da ist das rechte Blatt nämlich 450 mm lang, also wie beim Original. Ich glaub ich werd mir demnächst auch mal welche für mein J2 holen, ich berichte dann.
hyundairaser

Beitrag von hyundairaser »

Hi,hab die an meinem J2 schon 9 monate dran, hab aber VisioFlex von SWF. Hab die nachrüst vom Golf4, Audi A3 und Seat Leon genommen( ohne wischerarm wechsel). Hab mir die bei Mathies geholt. Mit Firmenrabat ca. 17,- ohne ca. +40%. passen und wischen super. [BILD]1128758855[/BILD]
djvw

Beitrag von djvw »

Hab mir heute nen Satz Aerotwin A533S bei Max Bahr geholt. Die A531S hatten sie leider nicht da. Ist aber halb so schlimm, die 533er passen auch aufm J2 sehr gut, Anbau hat keine Minute gedauert. Wischergebnis ist das beste was ich je an einem meiner Autos hatte, dabei absolut leise. Geile Sache auf jeden Fall!Der Spaß hat mich 30 € gekostet.Waschdüsen sind bei Volvo bestellt, kann ich morgen abholen... Ab morgen kann ich mitreden! Sollte man den Originalspoiler am Wischerarm eigentlich dranlassen oder lieber entfernen? Hat das schon einer probiert mit den Aerotwins?
Devasti

Beitrag von Devasti »

Frage, gibts die Aerotwins auch für nen LC?
djvw

Beitrag von djvw »

Die Aerotwins passen theoretisch an alle autos. Wichtig ist, dass du welche nimmst, bei denen die Nummer mit "A" anfängt. Das sind Nachrüstsätze die an alle Fahrzeuge mit Standart Wischerarmen passen. Am besten misst du mal aus, wie lang deine Wischblätter sind und suchst dir dann ein Aerotwin Set mit den gleichen Längen. Die müssten dann auch gut passen.
Antworten