Krümmer wechslen beim Coupe
-
Erstmal vorweg, mein Autohaus macht mich langsam schwach.Erst haben die den falsche Krümmer bestellt und jetzt sind nich die richtigen Dichtungen da Was mich auch gleich zu mein Frage bringt.Wer hat schon selbst den Krümmer gewechselt?Ist das schwierig?Kann ich dabei irgendwelche Schrauben abreißen?Und das wichtigste kann ich die alte Dichtung zw. Krümmer und Vorschalldämpfer nochmal benutzen?Mein Werkstattfutzi meinte ich könne die ruhig nochmal verwenden.Geht das?
-
Also, wenn die Dichtungen nicht schon von alleine zerbröseln, kannst du die nochmal nutzen...Nur die vom Krümmer an den Block würde ich tauschen!Am besten fährst du 1-2h nicht mit dem Auto (weil sonst die Geschichte tierisch warm wird...). Dann würde ich ne halbe Stunde bevor du die Schrauben lösen willst, gut Rostlöser über alle Schrauben des Krümmers sprühen (nimm vorher schonmal das Hitzeblech runter).Ich musste vorher noch die vordere Spannrolle vom Keilriemen entfernen, weil die blöde vor der linken Schraube des Krümmers liegt und man so nicht so gut dran kommt...Im Endeffekt alles ganz easy...
-
Juhu hat alles supi geklappt,gab überhaupt keine Probs.Hab auch nur die Dichtung vom Zylinderkopf gewechselt obwohl die noch ganz gut aussah.Die andere vom Vorschalldämpfer konnt ich nochmal verwenden.Mußte aber auch die Halterung vom Keilriemen abmontieren,da ich den Krümmer sonst nich über die Bolzen bekommen hätte.Danke für die Tipps.