S-Coupé Leistungsverlust
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S-Coupe-GT
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Habe mir nen zweiten S-Coupé GT zugelegt.Irgendwie kommt dir das Auto ganz anders vor als mein GT...1. GT : Bei meinem GT schleift die Kupplung, Krümmer ist undicht und Hosenrohr ist durch die Aufsetzerei lauter geworden (undicht), habe ein T-Stück drin und BOV. Die Kupplung schleift schon im 2ten Gang ab 3000/U.2. GT (der neue) : Beim Neuen ist alles soweit ok, nichts ist undicht. Auto ist ruhig.Aber der Wagen geht im unteren Bereich und oberen Bereich nicht so gut ab wie mein 1.GT. Der Wagen hat ein ganz anderes Fahrfeeling ?? Manchmal stottert der sogar beim Anfahren, aber sonst scheint alles ok zu sein. Ach ja, der Wagen stand ne lange Zeit...Die Frage ist nun, was ist los bei dem Neuen ? Ist ein T-Stück so wirksam ? Warum ist der 1.GT im Vergleich deutlich schneller, so dass ich letzte Woche mit schleifender Kupplung im 3.Gang einen BMW e30 325i !! (trotz Fehlstart), Audi A3 1,8T, Golf GTI usw. abgezogen habe ? Was hat mein 1.GT, was der 2te nicht hat ??? EDIT: Beim 2.GT kommt ein pfeifen bis mechanisch klingendes Geräusch bei Einsatz des Turbos, was mir von meinem 1.GT nicht bekannt ist ?
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battlemoench
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S-Coupe-GT
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New INTERCEPTOR
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bessere Zündkabeln ist ein dehnbarer Begriff. Laut meinen momentanen Erfahrungen sind nur die original Hyundaikabeln und die blauen NGK Kabeln mit dem Hyundaimotor verträglich. DIe Kabeln sollen so zwischen 2-10kOhm WIderstand haben. Bessser wäre 4-8kOhm... alles was darüber oder darunter liegt könnte Leistung, Motorlauf, Benzinverbrauch extrem verschlechtern. Also nimm dir m al ein Multimeter und miss deine Zündkablen (inkl. Spulenkabel) durch.Sollten BOSCH und NGK mit 1,1mm Elektrodenabstand Zündkerzen drinnen sein, auch gleich austauschen.Das T Stück sollte eigentlich nur erst ab 2500 spührbar mehr Leistung liefern...darunter sollten beide die gleiche Leistung haben.Um den Turbo zu kontr., zieh den Ansaugschlauch runter und kontr. die Beweglichkeit und das Spiel der Laufwelle mit zwei Fingern.