Sportsitze
-
-
Ich weiß von diversen Importeuren, daß es das GK auch serienmäßig schon ohne Airbags (für 300.- weniger) zu kaufen gibt - d.h. im Ausland zumindest bekommst Du das Teil auch ohne Seitenairbags ab Werk (allerdings mit optisch gleichartigen Sitzen). Ein Auswechseln der Originalsitze gegen andere ohne Seitenairbag dürfte von daher also rein sicherheits-rechtlich kein Problem sein; ich weiß allerdings nicht ob man so etwas irgendwo speziell eintragen lassen muß oder wie auch immer... Da kann ich mir nur Sandra anschließen - geh auf Nummer sicher und frag mal den nächsten TÜVer!Verstehe übrigens auch nicht, warum Du die geilen Sitze ausbauen willst... Das GK ist ja wohl auch mit schweren Sitzen immer noch gut genug motorisiert und die Optik ist einfach top! Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten... Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!
-
QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 28 Jun 2004, 14:39 ) Das GK ist ja wohl auch mit schweren Sitzen immer noch gut genug motorisiert und die Optik ist einfach top! Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten... Gegen die Optik hab ich ja auch nix, und gut motorisiert is das GK Coupe nun wirklich nicht ! Also 167 PS, (bei mir schon knapp 190) sind zwar schon ganz nett aber so wirklich überzeugt mich das nich... also nen Kompressor wird sobald die Kasse stimmt eingebaut. Meine Teile Liste steht schon fest....
-
-
@alexander: zeig mir einen r32 der 172PS hat. das hab ich noch nie gehört. also das coupé ist sowas von untermotorisiert, da gibt es nichts schlimmeres. nur den XG mit 3l und 188os bzw den XG mit 3.5l und 194 ps.@gk-racer: wenn du keinen airbag schein besitzt, dann darfst du auch nicht an einem airbag oder an den gurtstraffern arbeiten. dein meister der müsste so einen lehrgang belegt haben frag den mal oder einen anderen gesellen.
-
@ Bladeracer: Erzähl mal ein bißchen mehr von Deinen Plänen!
Hört sich ja interessant an! Also ich finde die 167 PS eigentlich ganz ok - klar, aus 2,7l Hubraum wäre sicherlich noch mehr herauszuholen, aber ich denke, daß es für den normal fahrenden Menschen doch durchaus ausreicht!
...zumal das Drehmoment auch wirklich stimmt! Ist einfach eine rundum geile Kiste! Nur den 2,0er finde ich etwas untermotorisiert...