Schrothgurte

My Home is my Car
Antworten
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Tach auch...Hab ja in meinem SQP Schrothgurte drin, elektrische...Hab ich doch gestern mal geschaut, ob da das CoupeFX drin steht...Is net...Gibt es da so ne Nachtragung oder was ähnliches??Will die Gurte ja in mein Coupe, wenn ich´s irgendwann mal haben sollte, übernehmen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Auf der Seite von Schroth gibt´s ein Formular zum Ausdrucken, für den Fall, daß Dein Auto in der Typenliste nicht drinsteht!Ausdrucken, ausfüllen, hinschicken, die füllen den Rest aus und schicken das zurück! Ich denk mal, das sollte reichen..
sziegler

Beitrag von sziegler »

@Sandra: Nee reicht noch nicht ganz du mußt die Gurte in die Papiere eintragen lassen. Heißt du mußt noch zum TÜV, mach ja grad den selben Spaß durch.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ach so, ist das diese Unbedenklichkeitsbescheiningung oder wie? Ich dacht, das wär was anderes..Sorry!
sziegler

Beitrag von sziegler »

Genau das ist das Ding, da schreibst du rein was du für ein Auto hast und den Rest machen die von Schroth. Das blöde ist nur das die dir vorschreiben wollen wo du die Gurte befestigen mußt. Mir wollte der Typ die C-Montage vorschreiben, also an der C-Säule. Ich hab dem dann geschrieben das die die Möglichkeit der D-Montage, wie auch beim SCoupe mit reinschreiben sollen. Das ist die an den Befestigungspunkten des Beckengurtes hinten.Hab ihm erklärt das dass SCoupe auf Basis des Lantra gebaut wurde und aus dem Grund diese Montageart bei mir doch auch möglich sein sollte. Das mit dem SCoupe und dem Lantra hab ich mal hier gelesen ich hoffe das stimmt auch.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hab mir das einfacher vorgestellt...
Antworten