mehr km mit vollem tank?!?!
-
Abrakadabra ?????Eins wäre zu erklären, daß bei der Benzinherstellung andere Zusatzstoffe verwendet werden, oder eine Prüfung der Kraftstoffe eine Streckung (wie beim Dope) mit schlechteren Zusatzstoffen ergeben hat! VielleichtAber eines ist bei mir seit ca 1 Monat zu spüren, er zieht weitaus besser weg als vorher, bei gleichem Spritverbrauch.Kann aber auch daran liegen daß ich ihn ja schon verkauft habe und er mir noch zeigen will: Ich will doch bei Dir bleiben @New INTERCEPTORWenn das Elektronische Steuergerät für den Zündzeitpunkt z.B die 100 Octan gar nicht "belegt" hat, bringt es ja auch nichts besseren Sprit zu tanken, oder?Meine Frage nun, weißt Du ab wann-welches BJ die Hyundais dann den besseren Sprit regeln können (z.B. das V-Power).Oder packen die das gar nicht-weil sie auf Normal-Benzin ausgelegt sind?????
-
Bei mir ist es genau anders rum.Ich brauch jetzt viel mehr Sprit bei gleicher Fahrweise.Ob das wohl was mit diesem komischen Riss im Krümmer zu tun hat? Jetzt aber mal im ernst.Fahrt ihr alle Benziner oder hat jemand das Phenomän auch bei nem Diesel?Ich fahr alle 2Tage mit meinem Sprinter volltanken.Hab dann über 1100km geschrubbt.Noch vor einiger Zeit ging dann schon die Reserve Lampe an.Jetzt hab ich auch immer noch nen Überschuß drinn.
-
ich denk mal auch das sich das ganze auf winter / sommer bezieht..wenn es kalt ist braucht ein motor mehr sprit..das macht sich im gesamtverbrauch grade bei kurzstrecken bemerkbar..außerdem haben wir immer winter öfter mal den motor im stand laufen..wegen scheiben frei machen, auto aufheizen, etc..allerdings sind 150km unterschied schon nen ganz schön großer happen..man sagt 1-2l auf 100km unterschied..
-
aber überlegt mal den vergleich mit letzten winter und sommer... der letzte sommer war ja der hammer und da ist mir aber keine änderung am verbrauch aufgefallen wie jetzt... also würde ich darauf auch nicht schätzen...und das es an der tankstelle liegen würde glaub ich auch nicht... jeder tankt doch bei einer anderen und kommt trotzdem so weit... ich z.B. bei aral... wär ja schon ein anhaltzpunkt,wenn es bloß bei dem sprit von aral wär aber es ist doch auch bei anderen auf einmal so
-
-
Besserer Kraftstoff bringt auf alle Fälle mehr Leistung...egal ob beim Sauger oder beim Turbo. Beim getunten Turbo natürlich mehr und Sinnvoller wegen der Klopfgefahr. Mehroktaniger Benzin hat ja auch einen höhere Innenkühlung... sollte man dann zusätzlich noch das ECU darauf abstimmen oder noch mehr Verdichtung geben dann bringts noch mehr!!!
-
QUOTE (New INTERCEPTOR @ 26 Jun 2004, 23:27 ) Besserer Kraftstoff bringt auf alle Fälle mehr Leistung... @New INTERCEPTORlaut vielen tests stimmt genau dieses vorurteil nicht. hat man doch gesehen als zum beispiel der neue passat mit v-power gefahren wurde. der hatte einen leistungsverlust von 5%...
-
-
ich glaub das auch ein riesen placeboeffekt.da einen durch die werbung zum größten teil weisgemacht wird das das mehr bringt und gut für dein auto ist glaubt man es "natürlich" auch.beim fahren das selbe,hat man v power getankt und fährt sagt bestimmt fast jeder das es was bringt obwohl man kaum etwas merken sollte,genauso mit vielen anderen dingen.das einreden der medien trübt unsere eigene auffassung von so vielem...