mehr km mit vollem tank?!?!
-
geht es bloß mir so oder auch anderen? ich komme seit paar wochen deutlich weiter mit einer tankfüllung als früher... jetzt komme ich mit vollem tank über 600-650 km wo ich früher bloß 480-530km gekommen bin... fragte auch mal zwei kumpels von mir... dir kommen alle beide auch auf einmal weiter als früher... und unser fahren hat sich eigentlich auch nicht geändert... fahr genau so viel stadt und so auch fahr auch noch manchmal die gänge aus... wie früher halt... bilden wir uns das nun nur ein oder was kann das sein?geht es euch auch so?
-
-
hab schon lange die sommerreifen drauf aber komme erst seit paar wochen plötzlich so weit wie nie zuvor... das geht doch nich mit rechten dingen vor... hat jetzt auch nix mit tankinhalt oder reserve zu tun.... geht bloß darum,das man mit einer gewissen menge sprit viel weiter kommt als vorher mit dem selben fahrstiel und so...hab am auto NIX geändert und fahre genau so wie früher aber mit dem unterschied,das ich auf einmal viel weiter komme als sonst... haben die viellei was mit dem sprit heimlich gemacht oder was? ist doch schon seltsam,das auf einmal jeder weiter kommt als vor paar monaten oder so...wenn ja,dann haben die uns ja regelrecht verarscht dir ganzen jahre...muß doch einen grund geben,wie auf einmal jeder weiter kommt als zuvor
-
also leute das gibts doch nicht mir gehts genauso !also habe nix am auto verändert (sprich reifen u.ä.) und vom fahren her ist auch nix anders habe ja meinen kleinen spritrechner und seit den letzten 4 Tankfüllungen brauche ich erfreulicherweiße nur 7,14 Liter pro 100km und zuvor brauchte ich min. 8.5 L !!!!also ich dachte bis eben das vielleicht mein offener luftfilter schuld daran sein könnte weil er doch schon ein wenig älter ist da hab ich mir halt gedacht na gut er lässt nimmer soviel luft durch brauchter halt auch weniger sprit
aber jetzt bin ich echt am überlegen...achso meine eltern fahren ja auch den accent und bei denen hat sich nix geändert die hab ich auch schon gefragt...übrigens die letzten 3 mal tanken habe ich immer genau 7,14 liter gebraucht ! wenn das nicht gleichmäßig fahren ist dann weiß ich net !ah und zur theorie sprit ändern... ich tanke nur bei omv ihr etwa auch ? und die sind österreicher und haben mit den großen aral usw. nix am hut...

-
Toll... na vielleicht gibts seit neuersten mehr Sauerstoff in der Ausenluft!
Na Scherzal... ich würde meinen das durch die kälteren Temperaturen der Motor auch mehr verbraucht (Kühlmitteltemp. Fühler fürs ECU) Jetzt wo es wärmer ist verbraucht er auch weniger! Auserdem vielleicht hattet ihr früher beim Messen einige Luftpolster im Tank und somit war der verbrauch "anscheinend" größer.

-
nö, interceptor, das waren ja nun mittlerweile an die 10 tankfüllungen, irgendwann is da nix mehr mit luft.ach ja, an hyundais liegts auch nicht, fahre erst in 9 wochen einen hyundai, jetzt ist es noch ein mazda, von daher weiß ich echt nicht, woran es ausser an den temperaturen liegen soll. allerdings: letztes jahr wars nicht so, habe IMMER durchschnittsverbrauch festgehalten und dieses jahr ist er erstmalig deutlich niedriger, und das nicht nur für 2 oder 3 tankfüllungen. ich versuch ihn die nächsten 450km mal richtig zu treten, wenn er da soviel verbraucht wie früher bei normaler fahrweise MUSS was mit dem benzin sein !!ich werds hierhin schreiben !