Elektrik Probleme beim LC

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
phenom

Beitrag von phenom »

hallo leuteich habe ein problem....ich muß alle 2-3wochen eine birne wechseln....erst ständig vorne jetzt sinds die rückleuchten und nun ist die 3te bremsleuchte kaputt!das regt mich auf.....woran liegt das????habe auch keinen verstärker oder sonstiges mehr dran
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

du hast irgendwo ne blanke stelle im kabelbaum.Hatte das auch schon.Musst suchen.Kann Dir nur sagen iss ne Scheissarbeit.Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.Mfg Eric
phenom

Beitrag von phenom »

wie blanke stelle???
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Blanke Stelle = Kabel-Isolierung irgendwo verletzt Kann sein das es irgendwo einen Kurzschluß gibt.
BLUE

Beitrag von BLUE »

aber wie sollte die isolierung von heute auf morgen kaputt gehen?
Infernal

Beitrag von Infernal »

ein auto ist kein ruhiger körper... das ding vibriert bei der fahrt usw. wenn das kabel an einem scharfen metallteil anliegt dann wetzt es sich mit der zeit durch... was by the way wahnsinnig selten ist.must halt einfach mal wieder das blinkerwasser wechseln
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

prüfe mal deinen generator(deine lima) übliche autokrankheit da brennen meistens die dioden durch bzw der spannungsbegrenzer kann man aber reparieren lassen, aber prüfe erstmal den ladestrom
phenom

Beitrag von phenom »

also hab keine blanke stelle gefunden....werd mal den ladestrom überprüfen lassen
Rene

Beitrag von Rene »

es muss net der kabelbaum sein, ich würde mal die lichtmaschine (generator) wie hier schon erwähnt durchmessen, der solte bei laufendem motor nicht mehr als 14V haben, wenn er 15 oder mehr hat ist er defekt und du hast ne überspannung welche deine elektronik eventuell sogar das ECU gefährden kann....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten