Stabantenne 90mm
-
Stop !!!!! Bin zwar nur Elektricker, aber nen M7 Gewinde hab ich noch nieeee gesehen. Bei den metrischen "M" Gewinden gibts halt nur M6 und M8, dazwischen ist nix. Es ist aber allgemein bekannt das bei Autos gern zöllige Gewinde benutzt werden.Ich weiss das mein Post hier über ist (sorry) weil ich Dir so schnell nich helfen kann. Warte halt noch immer auf mein Coupe. . . . .Wenn Du aber privat nen Industriemechaniker oder Schlosser kennst dann kann der Dir helfen. Ich hab selber ne Tabelle wo alle Gewinde eingezeichnet sind. Dort steht dann genau drin welches Gewinde welche Steigung und welchen Durchmesser hat. Brauchst dann nur mit ner Schiebleere messen und in der Tabelle nachschaun.
-
-
ok, schuldigung. Hab mich nun mal schlau gemacht:es gibt offensichtlich doch ein M7 und ein MF7 Gewinde. Die dinger sind aber soo selten, das Du die wohl nicht im Baumarkt bekommst. Fahr halt mal zu Deinem nächsten Car-hifi Laden. Welches Gewinde das genau ist wirst ohne Messen selber nicht rausbekommen.Tabelle Metrische Gewinde <--- in der DIN sind die nich verewigtHier mal die Daten: M7 Steigung 1mm, Kernlochdurchmesser 6mmMF7 Steigung 0,75mm, Kernlochdurchmesser 6,2mmes gibt natürlich noch ein paar amerikanische, englische usw. Gewinde die ähnliche Werte haben, aber genau kann man das halt nur mit messen herrausfinden.Um getz mal auf den Punkt zu kommen: Fahr zu dem Car-Hifi Dealer Deines Vertrauens und Drück ihm Deine Antenne in die Hand. Der hat mit Sicherheit fürn paar cent das richtige auf Lager.Sorry nochmal für die Verwirrung.Grüssle
-
wow, mal ne antwort mit daten zum selbst nachmessen. klasse!werde mich heute abend mal mit ner schiebelehre dran machen.war schon bei atu, die haben garkeine adapter. haben mich aber auch an nen carhifiladen verwiesen. wenn ich weiß was ich brauch werde ich da am freitag mal hin schauen.danke noch mal.
-
-
nur noch zur info, problem gelöst:nach dem weder in nem car-hifi-laden, noch bei atu und auch nicht im baumarkt diese dumme adapterschraube zu bekommen war, hab ich bladeracers rat befolgt und mir ne billig antenne für 5,99€ in nem großen einkaufsmarkt geholt. die hatte nen haufen adapter dabei und siehe da einer hat auch bei mir gepasst.lange rede kurzer sinn, problem gelöst.danke noch mal für eure mithilfe.