Pony kaufen ?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
christianruby

Beitrag von christianruby »

Hallo!Habe vor mir einen Hyundai Pony zu kaufen!momentan steht bei einem händler ein pony BJ92.Der wagen ist wohl seit 00 abgemeldet und seit 01 steht er bei ihm zum verkauf!kostet 1200€bekommt tüv und au neu und ich würde gleich ne inspektion machenlassen. Alles inklusive anmeldung, tüv, inspektin, etc würde 1620€ kosten!kann mir jemand sagen ob der preis okay ist?er hat 72000 kilometer runter, hat zv, servo, elektr. fenster, 5türen, 65 ps etc.So wie ich es verstanden habe, steht der wagen seit mitte 01!ich bekomme neue reifen raufgezogen, etc?Meine frage ist nur, ob das risiko sehr hoch ist, da der wagen ja wahr-scheinlich so lange stand!es wird bei der inspektion ein ölwechsel, luftfilter wechesl, etc gemacht!Wäre super wenn mir jemand nen rat geben könnte!m.f.g. christian
AP67

Beitrag von AP67 »

Sehr schwierig !!!!! Der Preis wäre o.k., wenn das Auto soweit TIP TOP in Schuss ist!!Wenn der solange schon abgemeldet ist, und rumsteht, dann auch noch draußen???? Naja, was soll ich sagen...von den KM her wohl kein Problem, wenn ein Auto so lange steht gibts wohl mehr Probleme mit Feuchtigkeit und poröser Dichtungen.Ich wäre da mal Vorsichtig!!!!Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
christianruby

hallo!danke für die antwort!so wie mein vater (polizeibeamter) das auto beurteilt, ist es ein renter gepflegtes auto!feuchtigkeit war keine im auto, dichtungen müssen auch dicht gewesen sein, weil das auto wöchentlich gewaschen wird, und dazu musste es auch immer ca 500 m bewegt werden! (wenn du das mit dichtungen meintest!?)also ich als laie, weiß echt nicht was ich denken soll!vom prinzip her geht es mir um den motor, macht der so ne lange pause mit?übrigens ist der wagen unfallfrei und der händler hatte auch nix dagegen, das ich bei einer anderen werkstatt nen gebrauchtwagen check machen lasse!hüllllffffeeee
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!also der motor sollte kein problem sein, solange vor inbetriebnahme alle flüssigkeiten (motoröl, getriebeöl, ...) erneuert werden. wenn das nicht gemacht wird kann die freude ganz schnell wieder vorbei sein.vielleicht nicht gleich bei der ersten fahrt voll ausdrehen das gute stück sondern eher wie einen neuwagen behandeln - schön langsam den motor wieder einfahren.ansonsten kann ich mich nur ap67 anschließen - wenn der kilometerstand stimmt und alles andere wirklich noch gut beinander ist kann der noch SEHR lange halten.mfgcrazymgh
drakkar99

Beitrag von drakkar99 »

also ich finde das eindeutig zu teuer. immerhin ist es ein pony und dazu schon 12 jahre alt.ich würde auf alle fälle nicht mehr als 1000 euro bezahlen. mein erstes auto war auch ein 92er pony. bin damit über 100.000 km gefahren ohne irgendwelche probleme zu haben.
christianruby

hallöchen!also da der preis ja inkl inspektion (ölwechsel,etc) neuer zulassung, da das auto seit 01 nicht im verkehr war, tüv/AU, neue reifen, anmeldung ist, werde ich ihn wohl nehmen!vielen dank für eure hilfe!
Erazor

Beitrag von Erazor »

Ich als Kaufmann sage da nur eins dazu:Wenn der Wagen schon so lange steht: Es gab bis dahin keinen Käufer!Du willst ihn Kaufen? Ok Versuch mal den Komplett Preis auf 1500€ zu drücken!Ich meine Hey du bist der Einzige der sich für dieses Auto interessiert!Der Händler sollte da eigentlich mitgehen! Ich meine der wird sicherlich froh sein das auto zu verkaufen also kann er dir das ding auch 100€ billiger machen!Sprich ihn doch mal darauf an!Mfg Erazor
flow

Beitrag von flow »

ich würde mir kein rentner fahrzeug kaufen.bin vor meinem accent den r19 von meinem opa gefahren, und da ist dann auch irgendwann die kupplung und das getriebe kaputt gegangen,weil der auch nie gefahren wurde.musst du verdammt aufpassen....naja zur not hast du ja 2 jahre garantie
Erazor

Beitrag von Erazor »

Sie bieten hier auf mein Auto Hyunday Pony. Er ist in einem supper Allgemeinzustand. Voll funktionsfähig.WAS ZUM HENKER IST EIN ALLGEMEINZUSTAND?= Rost im Radkasten, Lichtmaschine leicht defekt.....Und die fotos sind auch komisch geschoßen als ob der etwas verbergen möchte :-)
christianruby

hallöchen!das mit dem preis verhandeln, werd ich definitiv versuchen!und der link von ebay ist auch super, nur leider ist es kein 5 türer undleider auch ein fließheck! aber trotzdem dickes danke für eure bemühungen!mir ist wichtig, das ich dem motor noch vertrauen kann, wenn die ganzen flüssigkeiten wie öl, gewechselt wurden!vielleicht werd ich demnächst ja schonmal nach nen paar genaueren details,was das tuning betrifft fragen! (tuning nicht im bezug auf leistungssteigerung bzw aufmotzen, sondern im bezug auf optik )super dickes danke,gruß christian
Antworten