45min. zum wechseln?!?!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
BLUE

Beitrag von BLUE »

berichtige mich,falls ich falsch liege,aber so wie ich gehört habe hat der accent garkein steuergerät... wenn ich richtig zugehört habe nennen die das ding micoschalter oder so ähnlich
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Hallo,sind 20€ nicht ein bischen wenig für 45min? Klingt eher nach ca. 20min.GrüßeKlaus
accent98

Beitrag von accent98 »

also die Hyundais sind eigentlich zu aufgebaut.1 Kasten mit Schalter einem drin um "Auf" oder "Zu" zu erkennen + ein bisschen Elektronik, um beim Wechsel zwischen dem Zustand "Auf" und "Zu" einen kurzen Impuls zu erzeugen (+ und - hängt davon ab, ob der Schalter in Richtung "Auf" oder "Zu" geht.) Dieses Teil sitzt in der Fahrertür.Alle anderen Türen haben einen Kasten mit einem Motor drin. Die sind aber viel viel hochwertiger als die üblichen 5 Euro Ebay Universal Stellmotoren! Die Motoren werden dann von dem Impuls aus der Fahrertür gesteuert.Im Steuergerät gibt es aber eigentlich nur Widerstände und Dioden. Glaube nicht dass da etwas kaputt gegangen ist, und wenn, dann kannst du es leicht auslöten und gegen ein neues Bauteil tauschen. Die andere Möglichkeit ist nur noch, dass der Schleifkontakt (= der Schalter) durch einen Kurzschluss geschmolzen ist.Also wie auch immer, du musst den Kasten ausbauen.Aber warum 3 Schrauben? Links unten, leicht schräg übereinander, es müssten zwei Schrauben sein die sind in die Gummipuffer geschraubt, 10er Nusssollte leicht aufgehen. Gibts doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Schraubenschlüssel verbiegt sich oder die Schraube geht auf ?
Antworten