45min. zum wechseln?!?!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
BLUE

Beitrag von BLUE »

mein steuerrelais(microschalter/taster) für die zv is ja im eimer und war grade beim hyundaihändler zum fragen,wie teuer das ding ist... 88€ für so ein pumbliges relais.. wollte darauf wissen,wie teuer es mit einbau wird... da nuschelt er so 45min. vor sich und sagte so alles zusammen 108€... ich frag mich jetzt bloß,was da bitte schön 45min. dauert? die türverkleidung habe ich in 2min. ab... die 3 schrauben am schloss gelöst,stecker abgezogen und schon hat man das ding in der hand... ich bekomm bloß die 3 schrauben am schloss nicht ab,weil die saufest angezogen sind... aber das ganze dauert doch keine 45min... wenn man alles in der hand hat,braucht man bloß das relais tauschen,alles wieder anschrauben,stecker dran und fertig... hab das gefühl,das der zeit dabei rausschinden will um biddel mehr geld zu bekommen...was meint ihr dazu?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ich mein dazu... SELBER MACHEN...Die paar Schrauben kriegest du schon irgendwie los...
BLUE

Beitrag von BLUE »

eben nicht... haben es schon versucht... der schraubenzieher rutscht immer wieder ab und rundet die schrauben ab
Roboerta

Beitrag von Roboerta »

Dann gib Ihm die 20€ und Du hast neue schrauben drinn "Spässle"Robert
gMan

Beitrag von gMan »

Dann versuch dochmal die Schrauben durch leichtes schlagen zu lösenn.Soll heißen du nummst den Schraubendreher und kloppst hinten mal ein paar kräftige Schläge mit dem Hammer drauf.Vielleicht sind die aauch angegammelt,dann nimm mal ein bischen WD-40
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Rostlöser drüber und dann mit ner Ratsche dran - dann MÜSSEN die runter gehen. Anders machen die das beim Händler auch nicht - oder hast du keine Muckis!?
flow

Beitrag von flow »

das relai sollte es auch bei conrad geben, wenn du die genauen daten davon hast, ist ja nur ein recht simpler "schalter",versuch einfach mal bei conrad.
accent98

Beitrag von accent98 »

Hast du eine Funkfernbedienung?Was genau ist kaputt ? Ohne FB kann man das bestimmt noch reparieren.Welche Schraube kriegst du nicht ab?
BLUE

Beitrag von BLUE »

also eine funkfernbedienung vom werk aus habe ich nicht dabei gehabt,deshalb wollte ich die ja + alarmanlage nachrüsten und dabei ging das relais für die zv in arsch... neues relais kostet 88€ +20€ einbau(angeblich 45min.)finde nun bloß die 45min. biddel viel... sind ja bloß 3 schrauben am schloß zu lösen und man hat alles in der hand... altes relais raus,neues rein... wieder verschraubt und fertig...finde jetzt bloß die 45min. biddel viel für das ganze... würde es ja selber machen,bloß bekomm ich nun die 3 schrauben am schloß nich ab...
flow

Beitrag von flow »

ich glaub aber das was in der tür sitzt ist das steurgerät und nicht nicht das relai,das sitzt im sicherungskasten
Antworten