amaturenbrett

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
chilla

Beitrag von chilla »

Weiß jemand vone uch woher ich nen amaturenbrett bekommen könnte für meinen accent 1996?oder hat das jemand schon ausgebaut?------------>und der airbag muss auch noch deaktiviert werden so nen müll egal schreibt rein was ihr dazu wisst
chilla

Beitrag von chilla »

weiß denn keiner wie das geht?
accent98

Beitrag von accent98 »

www.seik.de einfach mal ne anfrage machen. armaturen dürften wohl meistens noch heil sein
VolkerD

Beitrag von VolkerD »

Wo es ein neues Armaturenbrett gibt, weiß ich nicht, rufe doch mal alle verfügbaren Autoverwerter in deiner Nähe an. Die Airbags beim Ausbau des Armaturenbrettes sind das geringere Problem. Batterie abklemmen, mind. 1 min warten und dann alle Kabel Stecker usw. trennen. Airbagleitungen sind mit gelben Kunststoffrohr geschützt, die Stecker haben eine sogenannte doppelverriegelung gegen unbeabsichtigtes öffnen. Wenn Du das Armaturenbrett mit dem gleichen Baujahr austauschst, dann gibt es in der Regel keine Probleme mit den Luftsäcken. Ich würde die Airbags drin lassen, lediglich beim verschrotten würde ich diese bei deinem Hyundaihändler oder Fahrzeugverwerter abgeben. Transport ist normalerweise nur in der Originalverpackung zulässig, aber in einem alten Armaturenbrett sehe ich kein problem, hier ist die Rechtslage nicht unbedingt genau definiert.GrußVolkerD
Antworten