SCoupe Probleme
-
S-Coupe-GT
seit ein paar tagen kommen merkwürdige geräusche aus dem rechten reifenbereich...das ist so ein mechanisches geräusch bis hin zum quitschen, als ob irgendetwas schleift, aber das anormale ist, wenn ich bremse hört es auf, sobald ich die bremse los lasse kommt´s wieder. Am schlimmsten ist es im 1.Gang beim beschleunigen, ab 3-4 Gang wird es leiser ???Woran kann das liegen ? Radlager im Arsch ?Oder liegt es an den schlechten Federn die ich reingebaut habe ?
-
thomas
genau das selbe problem hatte ich auch !geräusch hörte immer beim bremsen auf.bei mir wars zum glück nur der Bremsbelag.Hab dann neue für 30 € gekauft, ausgetauscht und seitdem iss alles wieder gut Kannst ma die Suchfunktion benutzen (mein Thread hieß glaub ich "Radlager kaputt?" ), da stehen paar Beiträge dazu.
-
S-Coupe-GT
-
thomas
nehm einfach ma den Bremssattel ab, dann solltest du so ne kleine Metallplatte am Bremsklotz sehen.Wenn die über den Bremsklotz rausschaut, kommt dieses Geräusch zu 100% deswegen, da diese dann an der Bremsscheibe schleift.Das scheint irgendso ein komischer Sicherheitsmechanismus bei Hyundai zu sein, damit man die Bremsen nicht zu arg runterfährt
-
LordKräh
jo, 100% bremsen... hatte ich auch bis vorm kurzen.... hab dann klötze vorn gewechselt (20EUR-personalkauf grosshandel) und seitdem alles bestens... bedenke, je länger du so fährst desto doller wirds... und deine scheiben tut es auch net besoners gut...am schlimmsten wars bei mir beim rückwär´ts fahren.. kaum auszuhalten, so laut war es.. werde versuchen ein FAQ über klötze wechseln zu schreiben, ist eigentlich janz easy, kann wirklich jeder selbst machen!!!grußrobertPS.Stimmt, das hat hyundai reingebaut um es uns fahrern zu erleichten langsam fertige bremsklötze zu erkennen!
-
-= cas =-