Problemchen mit meinem Coupe FX

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

So Leute ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen habe das Problem wenn ich mit meinen süßen fahre und Vollgas gebe dann geht nur die Drehzahl in die Höhe und die Geschwindigkeit nimmt nur minimal zu am anfang war es nur in den niedrigen Gängen jetzt habe ich es fast immer, wenn ich aber langsam beschleunige dann ist es alles okay !! Aber das ist ja kein Zustand eine Idee was es sein Könnte ?? Kupplung Getriebe ??Gruß
brainbug

Beitrag von brainbug »

Ich tippe mal stark auf die Kupplung!Mach doch mal diesen Kupplungs-Test.wie war das nochmal, ich glaub den 4. (oder wars der 3. ?) gang rein (also im stehn, net beim fahren *gg*), handbremse ziehn und die kupplung springen lassen. Wenn er sofort absäuft dann ist mit der noch alles ok..der tipp wurde mir zumindest mal von nem KFZler gegeben um das schnell zu checken
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Fast Brain...Motor an, 5. Gang rein und dann langsam die Kupplung kommen lassen!Der Wagen MUSS ausgehen, sobald die Scheiben minimal packen!!!
=>Coupe FX<=

Und was ist wenn er nicht ausgeht ??? Bzw. was könnte es denn noch sein Kupplung habe ich auch schon geschätzt denn ich muß sie fast ganz kommen lassen bevor überhaupt was passiert!!
brainbug

Beitrag von brainbug »

@DJ-Senser: okay oder so @=>Coupe FX<=:ich glaub sonst kann das mit diesem fehlerbild eigentlich nix andres sein - wenn der motor hochdreht ohne dass sich die geschwindigkeit ändert muss ja irgendwo was durchrutschen, und ich wüsste nicht was sonst wenn nicht die kupplung
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Wenn die sehr spät kommt, dann wird sie wohl nen Hau haben... Damit fährst du dann am besten mal fix zum Händler! @Brainbug JA, genau SO!!!
=>Coupe FX<=

Naja habe schon einen Termin nächste Woche Mittwoch. Wollte nur mal wisse was es sein könnte wie gesagt Kupplung habe ich ja schon vermutet. Was könnte dann an der kupplung kaputt sein wenn es diese ist ??
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

Was an der Kupplung kaputt sein kann hab ich keine Ahnung. Bete nur das du nit gleich die ganze Kupplung rausschmeißen musst dann wirds teuer (wenns überhaupt die Kupplung ist). Hatte meine auch wechseln lassen. Hätte ich sie länger drin gelassen wär mir alles an der Kupplung kaputtgegangen. Weiß allerdings nit mehr was des gekostet hat war aber auch nit billig.
=>Coupe FX<=

So grob geschätzt ??? So ein Mist genau in dem Monat wo ich eh bald umziehen will und das Geld eigentlich woanders investieren wollte, naja dann muß ich halt noch mehr überstunden machen.Gruß
Antworten