Unterbodenbeleuchtung und USA Tachoscheibe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Nismo

Beitrag von Nismo »

Artikel wurde verfasst von Dekra PrüferQUOTE In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen. Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrendBegutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.Man kann die Unterbodenbeleuchtung auch nicht "retten", indem man sie mit Schaltern versieht oder als Ausstiegshilfe deklariert. Diese muss bei geschlossenen Türen im Innenraum sein, also z.B. an der Unterseite der Türen.btw ist die einzige UBB, die es mit ABE oder Teilegutachten gibt die von Foliatec (zwei kurze, weisse led röhren...)
equi

Beitrag von equi »

Glaub LED-UBB ist erlaubt, wollte ich mir zwar auf der Motorshow Essen05 zulegen, aber n Kumpel hatte da n Bericht gesehn wonach der Spaß auch bald vorbei sein sollte mit den LED's.Außerdem sooo schlecht schauts eigentlich nicht aus
Nismo

Beitrag von Nismo »

naja ok, ganz einfache lösung: die "erlaubt-fraktion" fährt mit ihrer ordnungsgemäß angeschlossenen und betriebenen UBB wenns dunkel ist zu ner Polizeistation, macht zündung aus und tür auf und UBB an...wenn ihr da länger als 30min ohne ärger stehen könnt geb ich euch recht, ansonsten geht der punkt an mich.... bloß videokamera nicht vergessen und nicht mit so ner pseudo-3-weisse-led-ubb ankommen. Ne ubb hat 4 röhren und leuchtet blau,grün,rot,gelb oder alles zusammen.
kidnik

Beitrag von kidnik »

Gut gebonkt ich stelle mich zu meinen Kollegen an die Wache und warte ab was sie sagen .Mal schauen wann ich Zeit hab, es fehlt mir nur noch an einer UBB die NIE an mein Auto kommt Nichts für ungut, aber mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.Nein ich will nicht beschwichtigen! So Ende meines beitrages zu diesem threat.
coupe1983

Beitrag von coupe1983 »

also ich sag dazu nur ich habe welche drunter sogar LED'S wo man die farbe ändern kann, bin im märz durch dem tüf gefahren und sie haben es sich nur angeschaut und nichts gesagt "weil man sie zu show zweke drunter haben darf, und man sieht das ich mein wagen zu show zweke habe" also no komend und übrigens allu spoiler sind hier auch verboten , bin aber komischerweise märz 2005 mit meinem allu spoiler durch dem tüf gekommen.achtung ich spreche von BELGISCHEN tüf !!!!!!!!!!UBB sieht geil aus wenn man sie richtig montiert und die richtige farbe hat das kann keiner bezweifeln ......
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

QUOTE (coupe1983 @ 10 Feb 2006, 18:24 ) achtung ich spreche von BELGISCHEN tüf !!!!!!!!!! jaja, reib's uns nur unter die Nase, wie geil euer Tüv ist
privator_one

Beitrag von privator_one »

denke mal das einzigste was man dazu sagen kann ist das sie im endeffekt verboten sind. wer es mag macht sie sich drunter und die anderen lassen es bleiben. mit den ganzen paragraphen is doch sowieso müll wenn du das nem bullen bei ner kontrolle oder sogar nem unfall an den kopf wirfst, wird man doch zu 90% ausgelacht! is das gleiche als ob nen bäcker zu mir kommt und erklären will wie ich nen cnc programm schreibe... ich mache mir gelegentlich auch eine led ubb drunter und finde es saugeil! also leuchted weiter!!! *g
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich warte auf das video...
Antworten