Umstieg von Honda auf Hyundai

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
crazymgh
Beiträge: 808
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 11:16

Beitrag von crazymgh »

hallo!zum motor vom coupe kann ich dir leider nix sagen, aber vielleicht ein wenig was haltbarkeit betrifft.das s-coupe ist mit dem allerersten selbstgebauten motor von hyundai bestückt und wennst bei ebay schaust findest etliche mit weit über 100.000km und sogar einige mit über 200.000km und alle fahrbereit.meiner meinung nach können sie in den paar jahren bis zum coupe nur noch dazugelernt haben und daher sollten auch die coupes keinerlei probleme mit 100.000 und mehr kilometern haben.pech kannst beim kauf aber immer haben .mfgcrazymgh
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

also mein vaddär fährt oben genannten coupe! es hat inzwischen 111tkm drauf! es war bisher ein absolut zuverlässiges auto! es war wirklich noch nie was an diesem auto, bis auf die verschleißteile wohl gemerkt!er hat auch immer die inspektionen gmacht usw.! also er würde sich sofort diese auto wieder kaufen, da es auch im verbrauch ganz gut ist, und wirklich auch spass macht zu fahren!Des einzigste was er noch gewedchselt hat, war die Kupplung! die MUSSTE ER NICHT wechseln, aber der verschleiß an der alten war schon sichtbar und da er damals wegen inspektion sowieso in der werkstatt war, wollte er nicht nochma irgendwann des machen lasse, sondern hats glei mitmachen lassen!!
CoupeFX103
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 17:05

Beitrag von CoupeFX103 »

Wie bla_cky schon geschrieben hat wegen der Kupplung. Ich musste meine auch wechseln lassen bei mir war sie allerdings im Ar... . So bei ca. 70 tkm. oder so um den Dreh aber sonst ist das ein Top Auto.
bla_cky
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 13:49

Beitrag von bla_cky »

ABER .. ich denke ma ne Kupplung, die 100tkm runter hat, des kann man getrost unter Verschleiß einordnen!!!
*Manni*
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:34

Beitrag von *Manni* »

Bekannte Probleme die bei uns aufgetreten sind waren z.B. Kopfdichtung und div. Probleme das der Kühler mal nicht anspringt und das Teil somit zu heiss wird(bei beiden Autos passiert) o.ä.!Kupplung ebenfalls (was bei einem Rennwagen aber nicht so verwunderlich ist, war zwar bei meinem straßenzugelassenen, aber der hat ja immerhin auch ein paar rennen auf der nordschleife hinter sich, von daher...)ansonsten nen recht zuverlässiges auto 2x 24h Rennen ohne große Probleme DURCHGEFAHREN+mehrere Langstreckenrennen mit nem aufgeprügelten 2Liter Gruppe A Motor...das heisst schon was!!!
Antworten