Pony Verkauf übers Internet

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

Hallo,bin gerade dabei meinen Pony übers net zu verkaufen. Habe ihn bei Autoscout und mobile drin.Jetzt habe ich Anfragen aus 2 verschiedenen ecken Europas. Eine aus Litauen und eine aus GB. Die wollen mir einen Scheck zu senden und eine abholfirma beauftragen. der scheck kommt zu mir, ich löse ihn ein und das auto wird abgeholt.einer der beiden (GB- das Auto soll nach canada ) bietet mir sogar 3500euro.dabei wollte ich nur 1500euro dafür haben...was haltet ihr davon. habe im verschicken von autos null ahnung...
flow

Beitrag von flow »

also wenn du noch so viel geld dafür bekommst dann ist doch mehr als positiv.hab leider auch keine ahnung wie das genau geht, wünsch dir aber viel erfolg dabei.
brainbug

Beitrag von brainbug »

also merkwürdig kommts mir schon vor. aber wenn der Scheck dann gedeckt ist und alles vertraglich wasserfest ist dann warum nicht..wobei ich denke dass da irgendwo schon nen haken ist, weil 3500€ für nen Pony, ähem...also erstmal vorsicht auf jeden fall!!! irgendwie find ich stinkt das zu sehr!!!nur wenn die erst das geld schicken, alles gedeckt ist und du den vertrag selbst aufgesetzt hast dann kann meiner meinung ja nicht viel passiern, oder?
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

das kommt mir alles nicht geheuer vor.doch wie ich gerade in einer mail gelesen habe, schickt er mir das geld plus shipping fees und beauftragt dann das transportunternehmen und ich zahle die frachtkosten an das unternehmen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

3500 Euro für Deinen Pony??? Sachen gibt´s.. ich würd halt ERST den Scheck einlösen, und wenn Du das Geld in der Tasche hast, goodbye altes Pferd. Dann bist Du auf der sicheren Seite.Aber komisch kommt mir das auch vor. Das müssen ja Bekloppte sein. Oder ist der Pony so gesucht in CAN?*grübelgrübelobdiemeincoupéwohlauchhabenwollengrübelgrübel*
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

ich denke mal, das die 3500 die transportkosten beinhalten. und wenn es ganz dumm kommt ist der betrag der am ende über bleibt noch unter den 1500,-euro.selbst wenn alles glatt läuft.wer garantiert mir, das der pony ab oder umgemeldet wird. und das kfz-amt dort muss das ja meinem ortsansässigem auch mitteilen. das kann dauern. oder nie geschehen. und dann zahl ich weiter lustig steuern und versicherung.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ähm, Du würdest den Pony doch wohl nicht angemeldet übergeben?? Das darfst Du nie machen!Immer abmelden! Wie die die Kiste von A nach B kriegen, ist denen ihr Problem!!
ThirdWatch

Beitrag von ThirdWatch »

wenn ich ihn privat hier in deutschland verkaufe dann schon. aber ins ausland nur ohne nummernschilder...in den kaufvertrag kommt neben datum die uhrzeit und wenn danach mit der kiste ein unfall passieren sollte, bin ich fein raus...
Antworten