Accent LC 1.3 mit 86PS

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
begbie

Beitrag von begbie »

Hallo Leute also wir haben doch so viele schlaue Leute hier und auch ein paar die an der Quelle sitzen und bei Hyundai arbeiten...was muss geändert werden um meinen von 75ps auf 86 zu bekommen ?fakt ist das "blue" den lc bj 00 fährt und er hat 86ps aber darum weil er nen holländer (oder belgier) hat so nun ist das ja sicher nichts großes... was ich schonmal gehöhrt habe ist das am steuergerät nur ein masseverbindung geschlossen werden muss, aber dieser der mir das verriet (arbeitet bei Hyundai) sagte mir aber nicht welche und wo leider hab ich keine möglichkeit daran zu kommen und mein händler naja da sag ich mal nix zu...also jungs und mädels wie schauts aus,was wisst ihr ? oder wer hat die passende connection ?achso ich weiß das es nicht viel mehr ist,aber schaden kanns ja nichtund es ist kein Automatik oder 1,5er....
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

tja das gleich Problem habe ich auch aber ich bin nicht sicher wenn man so brücken setzt beim steuergerät ob das hinhaut.Denn es gibt ja im Steuergerät die Software die das Sagen hat wieviel PS unn so.Ich denke es wird nur mit nem Softwareupdate gehen wie bei dem Bios eines PC-s durch schliessen einzelner Kontakte machste entweder was kaputt oder machst nen reset.Aber jetzt mal ehrlich es iss meiner Meinung besser direkt nen grösseren Motor einzusetzen und sich das Geld und die Arbeit zu sparen für knappe 10 ps die man eh fast nicht merkt.Wenn de die Karre schneller machen willst Endgeschwindigkeit und Anzug dann fang an Gewicht zu reduzieren.Also Hifianlage raus mit dem dicken Sub der allein bei mir schon 20 Kilo wiegt.Rückbank und so weiter.Den Schnorchel kannste raus machen vorn dran nen Aluflexrohr setzen das vom Grill die Luft in den Lufikasten drückt und mit nem K&N Tauschfilter kombinieren.Danach Batterie trennen für ne halbe Stunde damit das Steuergerät nen reset macht.Und was ich noch gemacht hab ne Teflonmotorölzusatz reinmachen. Ich hab Oliflon genommen.Damit habe ich viel gemerkt.Die Liquimolyprodukte davon bin ich nicht überzeugt.Jedenfalls bekomme ich so mit meinem Accent auf ebener Fahrbahn (Autobahn) eine Endgeschwindigkeit von 185 km/h hin.Daten 1.3er LC 55kWDen maximalsten Verbrauch den ich bisher feststellen konnte lag bei 9,5 Liter der niedrigste bei 6,1.Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.PS:Falls Du trotzdem mal mitbekommst wie man noch mehr PS rausbekommt dann mail mir hier oder im Forum.Mfg Eric
Bluesky

Beitrag von Bluesky »

übrigens der Wert iss nen reiner Tachowert.Hatte vor alledem maximal 170 laut Tacho.Sag mir aber trotzdem mal wieviel du draufbekommst.Interessiert mich mal.
Antworten